1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Es ist trocken wie Staub."

"Es ist trocken wie Staub."

Übersetzung:C'est sec comme la poussière.

October 16, 2014

7 Kommentare


123annn

Warum muss man hier nicht "de la poussière" sagen? Vorher hieß es ja auch "Comme du coton"


French4Pleasure

Ja, das würde mich auch interessieren. Der Teilungsartikel ist in jedem Satz eine Herausforderung.


PhilippeKu2

Ich habe es gemeldet...


Vabelie

Ich sehe sehr geringe Unterschiede zwischen "comme la poussière" und "comme de la poussière" (Französin).

sfuspvwf npj


Mokohr

Warum heißt es sec und nicht seche....la poussière ist doch weiblich?


Langmut

Weil es trocken ist, nicht "sie". Der Staub wird ja nur zum Vergleich herangezogen.


PhilippeKu2

sec bezieht sich auf "ce", nicht auf "poussière".

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.