"It is an honor to meet him."

Übersetzung:Es ist eine Ehre ihn kennenzulernen.

October 16, 2014

12 Kommentare


aquilesmaura

Wieso, wenn unter honor steht nur Honor, und kein anderes Wort, wurde es als Fehler geschlagen!!!!

October 16, 2014

Soglio

Braucht man ein Komma, nach "Es ist eine Ehre"?

January 18, 2015

Langohr_

Ja, da gehört ein Komma hin, weil der erweiterte Infinitiv „ihn kennenzulernen“ von dem hinweisenden Wort „Es“ abhängt.

October 11, 2016

Soglio

Danke. Das habe ich gedacht.

October 11, 2016

OldSpeedy

Ja! Jedenfalls nach dem Duden als Maßstab im Deutschen und nach meinem Gefühl! Aber auf Punktationen legt DuoLingo nicht wirklich wert.

March 4, 2018

Schroer1

Warum wird in diesem Fall aus dem "a "ein "an" ? Soweit ich weiß, lautet die Regel " wenn das nachfolgende Wort mit einem Vokal beginnt, wird aus dem "a" ein "an".

July 23, 2016

Soglio

Weil "h" wird nicht gesprochen, lautet "honor" als "onor." Deshalb sagt man, "an honor."

July 23, 2016

OldSpeedy

Weil die Amerikaner sich dieses Wort von den Franzosen abgeschaut haben, welche ein "h" schreiben, aber nicht sprechen. So fängt das Wort mit einem Vokal an, wodurch es "an" heißt. Vergleiche auch "an hour".

March 4, 2018

Petra-Mari2

Bei honor gab es keine Übersetzung..

June 11, 2016

riki183124

Ist * meet *gleichbedeutend mit kennenlernen?

September 12, 2018

my4JV

Ja, je nach kontext. Aber ich würde es als "treffen" bezeichnen

June 13, 2019

DanielaAnt118917

Meine Antwort war richtig

February 19, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.