Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"It is an honor to meet him."

Übersetzung:Es ist eine Ehre ihn kennenzulernen.

0
Vor 3 Jahren

9 Kommentare


aquilesmaura
aquilesmaura

Wieso, wenn unter honor steht nur Honor, und kein anderes Wort, wurde es als Fehler geschlagen!!!!

7
AntwortenVor 3 Jahren

Soglio
Soglio

Braucht man ein Komma, nach "Es ist eine Ehre"?

2
AntwortenVor 3 Jahren

Langohr_
Langohr_

Ja, da gehört ein Komma hin, weil der erweiterte Infinitiv „ihn kennenzulernen“ von dem hinweisenden Wort „Es“ abhängt.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Soglio
Soglio

Danke. Das habe ich gedacht.

0
AntwortenVor 1 Jahr

OldSpeedy

Ja! Jedenfalls nach dem Duden als Maßstab im Deutschen und nach meinem Gefühl! Aber auf Punktationen legt DuoLingo nicht wirklich wert.

0
AntwortenVor 5 Monaten

Schroer1

Warum wird in diesem Fall aus dem "a "ein "an" ? Soweit ich weiß, lautet die Regel " wenn das nachfolgende Wort mit einem Vokal beginnt, wird aus dem "a" ein "an".

1
AntwortenVor 2 Jahren

Soglio
Soglio

Weil "h" wird nicht gesprochen, lautet "honor" als "onor." Deshalb sagt man, "an honor."

4
AntwortenVor 2 Jahren

OldSpeedy

Weil die Amerikaner sich dieses Wort von den Franzosen abgeschaut haben, welche ein "h" schreiben, aber nicht sprechen. So fängt das Wort mit einem Vokal an, wodurch es "an" heißt. Vergleiche auch "an hour".

0
AntwortenVor 5 Monaten

Petra-Mari2

Bei honor gab es keine Übersetzung..

0
AntwortenVor 2 Jahren