"Il est venu après que vous êtes partie."

Übersetzung:Er ist gekommen, nachdem Sie gegangen waren.

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


Langmut
Langmut

Warum wird "après que vous êtes partie" mit Plusquamperfekt übersetzt und nicht mit Perfekt: "nachdem Sie gegangen sind"?

Vor 3 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Der Deutsche Satz ist klar, nach "nachdem" muss wegen der Vorzeitigkeit Plusquamperfekt folgen, wenn der Rest im Perfekt steht. Die Frage ist eher, ob der französische Satz so stimmt.

Vor 3 Jahren

Wolfram951281

Frage ich mich auch.

Vor 2 Jahren

DottyMatrix
DottyMatrix

Warum nicht "..., nachdem ihr gegangen seid?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn es Mehrzahl wäre, bräuchte es ein "s" an "partie".

Vor 4 Jahren

Langmut
Langmut

Ähm, heißt das, wenn eine einzelne Person mit dem höflichen Sie/vous angesprochen wird, geschieht die Angleichung nicht nach der grammatischen Person (die wäre ja plural) sondern nach der natürlichen?!?

Vor 3 Jahren

FabulousFabio
FabulousFabio

.. que vous SOYEZ, pas que vous êtes

Vor 5 Monaten

Langmut
Langmut

Nein, "après que" kriegt keinen Subjonctif. "Avant que" zwar schon, "après que" aber nicht. Siehe hier.

Ich merke mir das so, dass bei "avant que" ja noch nicht sicher feststeht, was passiert, bei "après que" ist es ja aber schon vorbei und damit sicher.

Vor 5 Monaten

Beatrice735833

wieso "gegangen waren"? DL gibt bei der Hilfe an "gegangen sind". Wieso das schon wieder? bitte erklären und korrigieren

Vor 3 Monaten

Langmut
Langmut

Bitte lies doch einfach die anderen Kommentare. Aileme hat das schon kommentiert.

Vor 3 Monaten

Calwwwww

Weggegangen ? Stimmt hier nicht, Langmut?

Vor 1 Monat

Langmut
Langmut

Könnte auch gehen. Du kannst es ja mal melden, dann können die Kursmacher entscheiden, ob sie es akzeptieren wollen.

Vor 1 Monat
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.