"Unhomme"

Übersetzung:Ein Mann

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


Aileme
Aileme
Mod

Genus

Französisch hat zwei grammatikalische Geschlechter: maskulin und feminin. Jedem Substantiv ist ein Geschlecht zugeordnet, das oft nicht mit dem des deutschen Worts übereinstimmt und daher gelernt werden muss.

  • un homme (m) — ein Mann (m)
  • une femme (f) — eine Frau (f)
  • une pomme (f) — ein Apfel (m)
  • un chat (m) — eine Katze (f) [die Tierart]
Vor 2 Monaten

Jonas860569

Le,un = männlich La,une = weiblich

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Liaisons

Das N in un ist normalerweise stumm:

Immer, wenn das Substantiv mit einem Vokal oder einem stummen H beginnt, wird das N von un an den Wortanfgang des Substantivs gezogen:

Vor 2 Monaten

Oskar725932

Großschreibung ist von der Tastatur aus untersagt und kleingeschrieben gilt es als Fehler?

Vor 2 Tagen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.