Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihre Kinder"

Übersetzung:Leurs enfants

Vor 3 Jahren

6 Kommentare


Bauernsalat

Im Französischen richten sich Possessivpronomen, was Geschlecht und Zahl betrifft, ausschließlich nach dem Nomen dass sie begleiten. Im Deutschen muss man zusätzlich noch den/die Besitzer berücksichtigen.

Ohne Kontext ist im Deutschen nicht klar was gemeint ist. (Arme Deutsch-lerner) 1. Ihre Kinder (3. Person Singular) 2. Ihre Kinder (2. Person Plural) 3. Ihre Kinder (3. Person Plural)

Im Französischen ist es eindeutig. 1. Ses enfants (3. Person Singular) 2. Vos enfants (2. Person Plural) 3. Leurs enfants (3. Person Plural)

Ich hoffe dass sich kein Fehler eingeschlichen hat. Falls doch, bitte direkt hier Antworten. ⬇

Vor 3 Monaten

kamatschka

Ich habe "Vos enfants" geschrieben und es war richtig. Nun lese ich hier, dass "Ses enfants" sowie "Leurs enfants" auch richtig ist. Bin ein bisschen verwirrt.

Vor 1 Jahr

eifelkatze

ist "ses enfants" nicht "seine kinder"?

Vor 3 Jahren

Jonnyf1ve

die französischen "son, sa, ses" beziehen sich auf 3. person singular männlich oder weiblich also AUCH "ihre kinder" (3. person singular weiblich)

Vor 2 Jahren

JoManaram

Wieso ist votre falsch? Kann man doch auch als Höflichkeitsform für die 2. Person singular nehmen

Vor 1 Jahr

coco332053

Das stimmt, aber votre ist Singular. Für den Plural, wie hier, verwendet man vos.

Vor 9 Monaten