"Ich mag Berechnungen."

Übersetzung:J'aime les calculs.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


2014siri
2014siri

Wieso nicht des calculs?

Vor 4 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

Wenn es um etwas im Allgemeinen (une généralité) geht, also alles, was in diese Kategorie gehört (hier alle Berechnungen), verwendet man im Französischen den direkten Artikel. http://www.patenotte.name/Aix/Ecriture/Feuilles_aides_pedagogiques/articlesdef.html

Vor 4 Jahren

2014siri
2014siri

Danke immer wieder für die sehr hilfreichen Tipps! Ausgedruckt!

Vor 4 Jahren

TheRealNecator

Nach "aimer" kommt immer "les". (Aber sicherlich gibt es auch da irgendwo wieder Aussnahmen ...)

Vor 4 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.