1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Er erfährt ihren Namen."

"Er erfährt ihren Namen."

Übersetzung:He finds out her name.

October 18, 2014

15 Kommentare


Christoph122744

Besser wäre: Er findet ihren Namen heraus.


[deaktivierter User]

    Learns, ist gut hier.


NicMdE21

    "He learns her name." - Diese Übersetzung wird von DL (auch) als richtig anerkannt. (2018-05-16)


EviK523298

    Hallo lapeste6, du hast recht, " learn = lernen, erfahren
    Du hast aber geschrieben: He learns their names. = Er erfährt ihre Namen. ( 3. Pers. pl. )


mole375217

    Hears wurde vorgeschlagen, dann aber als falsch gewertet!


EviK523298

    Worte haben oft mehrere Bedeutungen. In diesem Fall bedeutet "hear" = hören, im Sinne von wahrnehmen und verstehen, auch erfahren. Deshalb wir es wohl von DL auch vorgeschlagen. Der Satz: "Er erfährt ihren Namen", meint aber, dass er den Namen herausfindet, (es) herausbekommt. Deshalb passt find out besser.


IG6g3lJa

    "find out" finde ich auch besser


Arkadiusz265716

    Also correct" He finds her name out".


EviK523298

    Der normale Satzbau ist SUBJEKT + VERB + OBJEKT. He finds out her name.


OldMate2

    Und hat der Satz genau den Satzbau. Er hat Recht, man kann "out" am Ende des Objektes sagen.


EviK523298

    Verändert man nicht die Aussage des Satzes, wenn out am Ende des Satzes steht?
    out (adv.) = hinaus, (he)raus, draußen (ein räumlicher Begriff).
    find out = herausfinden, (es) herausbekommen (wissen/erfahren)


OldMate2

    Es kommt darauf an. Manche nein...

    He finds her name out = He finds out her name.
    She turns the computer off = She turns off the computer.

    Vielleicht wird Cambridge Dictionary dich interessieren.


EviK523298

    Danke für den Hinweis.
    Nur bin ich damit noch überfordert. Ich bin nicht sicher ob ich schon alles verstehe. Aber für später habe ich es mir notiert.


bubblegod22

    "He finds her name out" ist auch richtig, Duo.


T.Ha1

    Mal ganz ehrlich "er erfährt ihren Namen", soll sein er findet den Namen herraus.? Das ist Rate mal was wir suchen.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.