"Es gab einen großen Mangel an Reis in dem Jahr."

Übersetzung:There was a great lack of rice that year.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


MarcoReich1

Warum ist "There was a BIG lack of rice that year." falsch. Was ist der Unterschied zw. big & great in diesen Fall?.

Vor 2 Jahren

AneBertonc
AneBertonc

Warum ist "There was a great lack of rice THIS year." falsch ?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

"This year" bezieht sich auf das aktuelle Jahr.

Vor 4 Jahren

hardimitzn
hardimitzn

Danke!

Vor 3 Jahren

Conny564440

Ja. Da THIS ja dieses Jahr heißt

Vor 11 Monaten

Marcel_Fox

Ah stimmt :D Danke ich hab den selben Fehler gemacht :)

Vor 6 Monaten

hawi-t
hawi-t

ich habe auch Verständnisprobleme: Great verstehe ich immer im Sinne von großartig, toll, bewundernswürdig und so. Groß im Sinne von einer Menge oder einer messbaren Einheit vebinde ich normalerweise mit big, huge o.ä. Gibt es da eine Merkmöglichkeit, wann man big oder great verwendet?

Vor 2 Jahren

grumpy700875
grumpy700875

Yep!

Customize this sentence to your own liking:

"A big .....(fill in your favored insult, like a..h...., s...h... or f..... )....... doesn't make a great ..... (fill in here, president or boss, spouse, etc) ...... "

Vor 1 Jahr

riki183124

Sehe ich auch so.

Vor 7 Monaten

Conny564440

Da THIS ja dieses heißt

Vor 11 Monaten

Bharidi
Bharidi

warum zählt "huge" nicht?

Vor 3 Jahren

zackie6669
zackie6669Plus

weil "huge" auf Deutsch "riesig" bedeutet, nicht "groß".

Vor 3 Jahren

ingrid.nilsen

eS war EINGROSSER mANGEL aN rfEIS wAR UM IST DAS f ALSCH? ES WAR VIEL REIS IN DEMN jAHR

Vor 6 Monaten

JrgenW1
JrgenW1

There was a big lack on rice this year....

Vor 3 Wochen

Andreas727715

Google sagt: There was a big lack of rice in the year.

Vor 1 Woche
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.