"For my honor!"

Übersetzung:Für meine Ehre!

October 20, 2014

15 Kommentare


aquilesmaura

Honor ist kein deutsches Wort???

October 20, 2014

think.green

"Honor" kenne ich nicht als deusches Wort.

Es gibt "Honorar". Das ist das Geld, das man z. B. einem Arzt zahlt, damit er einen wieder gesund macht. Dazu gehört auch das Verb "honorieren", was etwas allgemeiner gefasst ist.

Sehr viel weniger verbreitet im Alltag als "Honorar" ist der Begriff "Honoratior". Da musste ich selbst erst mal nachschlagen, wie man den genau schreibt. Wikipedia weiß alles: https://de.wikipedia.org/wiki/Honoratioren Kurzgefasst geht es um den "Personenkreis aus öffentlichem Leben, Politik, Wirtschaft, Kirche und Kunst, der beispielsweise an besonderen Ereignissen als Ehrengäste teilnimmt."

October 20, 2014

HansWuerselen

bei meiner ehre! für die ehre! wäre beides richtiger finde ich.

January 13, 2016

PeterSchei7

Als deutscher Muttersprachler erschließt sich mir der Sinn von "Für meine Ehre" leider nicht. Oder ist das auch einer dieser oft anzutreffenden sinnfreien Sätze?

March 13, 2016

traudchen2

Das ist auch meine Meinung. Dieser Satz ergibt im Deutschen keinen Sinn. Sätze ohne Sinn sollten nicht abgefragt werden, das wäre besser für das Image von Duolingo.

June 19, 2016

fsjUd0fi

Zu meiner Ehre müsste auch richtig sein!

October 1, 2017

28pa114cm

Als Bestätigung etwa für die Wahrheit einer Aussage gibt es den Satz: " Bei meiner Ehre!". "Für meine Ehre" und dann noch mit Ausrufungszeichen macht keinen Sinn im deutschen Sprachgebrauch.

October 9, 2017

Jorge231117

Ehrenwort!

May 21, 2018

KenBookmye

Honor is accepted as correct translation of honor in another question in this skill

September 26, 2016

sunny844680

Mein Ehrenwort. ???

July 3, 2018

Gebenundnehmen

Eherenwort = word of honor

Mein Ehrenwort = My word of honor.

https://www.dict.cc/?lp=ende&s=Ehrenwort

July 3, 2018

AugustVaes

Nein

March 9, 2016

PeterPan173079

Lok'tar Ogar!

August 24, 2018

Dieter580108

Besser: Es ist mir eine Ehre.

July 2, 2018

bergersilvio

Zu ehren von mir

March 19, 2015
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.