Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"For my honor!"

Übersetzung:Für meine Ehre!

Vor 3 Jahren

15 Kommentare


aquilesmaura
aquilesmaura

Honor ist kein deutsches Wort???

Vor 3 Jahren

think.green
think.green

"Honor" kenne ich nicht als deusches Wort.

Es gibt "Honorar". Das ist das Geld, das man z. B. einem Arzt zahlt, damit er einen wieder gesund macht. Dazu gehört auch das Verb "honorieren", was etwas allgemeiner gefasst ist.

Sehr viel weniger verbreitet im Alltag als "Honorar" ist der Begriff "Honoratior". Da musste ich selbst erst mal nachschlagen, wie man den genau schreibt. Wikipedia weiß alles: https://de.wikipedia.org/wiki/Honoratioren Kurzgefasst geht es um den "Personenkreis aus öffentlichem Leben, Politik, Wirtschaft, Kirche und Kunst, der beispielsweise an besonderen Ereignissen als Ehrengäste teilnimmt."

Vor 3 Jahren

PeterSchei7
PeterSchei7

Als deutscher Muttersprachler erschließt sich mir der Sinn von "Für meine Ehre" leider nicht. Oder ist das auch einer dieser oft anzutreffenden sinnfreien Sätze?

Vor 2 Jahren

traudchen2

Das ist auch meine Meinung. Dieser Satz ergibt im Deutschen keinen Sinn. Sätze ohne Sinn sollten nicht abgefragt werden, das wäre besser für das Image von Duolingo.

Vor 2 Jahren

fsjUd0fi

Zu meiner Ehre müsste auch richtig sein!

Vor 11 Monaten

Jorge231117
Jorge231117

Ehrenwort!

Vor 4 Monaten

HansWuerselen

bei meiner ehre! für die ehre! wäre beides richtiger finde ich.

Vor 2 Jahren

KenBookmye

Honor is accepted as correct translation of honor in another question in this skill

Vor 1 Jahr

28pa114cm
28pa114cm

Als Bestätigung etwa für die Wahrheit einer Aussage gibt es den Satz: " Bei meiner Ehre!". "Für meine Ehre" und dann noch mit Ausrufungszeichen macht keinen Sinn im deutschen Sprachgebrauch.

Vor 11 Monaten

sunny844680

Mein Ehrenwort. ???

Vor 2 Monaten

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Eherenwort = word of honor

Mein Ehrenwort = My word of honor.

https://www.dict.cc/?lp=ende&s=Ehrenwort

Vor 2 Monaten

Dieter580108
Dieter580108

Besser: Es ist mir eine Ehre.

Vor 2 Monaten

PeterPan173079

Lok'tar Ogar!

Vor 4 Wochen

AugustVaes

Nein

Vor 2 Jahren

bergersilvio

Zu ehren von mir

Vor 3 Jahren