"Lachatteestunanimal."

Übersetzung:Die Katze ist ein Tier.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/HazieHurst

Ich dachte immer Katze wäre "chat"; oder gibt es da einen Unterschied?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Engelmotte

he luke00126, stimmtdas dachte ich auch immer ich gucke jetzt mal bei google übersetzer...

oh... da ist etwas ziemlich ekliges raus gekommen, also bei chatte. schaute einfach mal selber, ist zu eklig!!! Okay aber zurück zu deiner Frage... bei google übersetzer stand nur das chat katze ist... also #kp

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/uniiicoorn

also ich hab französich auch in der schule und wir haben gelernt das es chat heißt

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/HazieHurst

So wie ich das herausgefunden habe, ist »chat« ein Kater bzw. Katzen allgemein (wenn es um die Rasse geht) und »chatte« ist eine (weibliche) Katze.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Klara-Ilona
Klara-Ilona
  • 23
  • 21
  • 17
  • 16
  • 15
  • 13
  • 11
  • 7
  • 7
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5
  • 3
  • 1198

Es wurde hier erklärt = Kater = le (un) chat und die Katze = la (une) chatte. Hab' mal schnell "gegooglet": die Familie der Katzen : les félidés mpl...//... Quelle: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-franz%C3%B6sisch/Katze

Auch steht hier : (und noch vieles anderes Interessantes) die Katze lässt das Mausen nicht Spr. = chassez le naturel, il revient au galop...//... die Katze aus dem Sack lassen fam = vider son sac fam...//... nicht die Katze im Sack kaufen wollen = ne pas vouloir acheter les yeux fermés...//...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AbdullahAirForce

Ja es heißt auch chat ! Ich habe keine Ahnung was sich Duolingo dabei gedacht weil chatte übersetzt "❤❤❤❤❤❤ " heißt sagen somindest google übersetzter und pons.com

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/FlyEagle144

nun ja hier bei duolingo wird in den vorherigen übungen bei beispiel sätze "chat" gennant jetz aufeinmal "chatte"... was jetzt von beidem???

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Isabella915317

Also ich glaube grundsätzlich sagt man „chat“ ,aber „chatte“ ist auch ok

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JAErhard

"Hier bitte kein Fehler melden". Wo dann?

Weil... "Die Katze ist ein Tier" sicherlich "Le chat est un animal" heisst. Da "die Katze" hier keine bestimmte, mir bekannte Katze (also "Diese Katze da") ist, sondern die Katze als Tierart.

Ein Glück mach ich das hier nur als quasi-Refresher...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AMB408215
AMB408215
  • 21
  • 18
  • 16
  • 7

Wenn man genau sein wollte, könnte man "la chatte" mit "die Kätzin" übersetzen. In der Katzenzucht ist das die weibliche Bezeichnung, weil "die Katze" ja im Deutschen das Tier allgemein meint. Aber ob Duolingo das verstehen würde...

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/delia34170

HAHAHAHAHAHHAA chatte heisst ❤❤❤❤❤❤ xD luke00126

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.