Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What have you liked?"

Übersetzung:Was hat dir gefallen?

Vor 3 Jahren

12 Kommentare


massimo2001.le

ginge auch 'Was gefiel dir?' - wurde als falsch gewertet...

Vor 3 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Sollte auch möglich sein, allerdings wird DL hier Perfekt dem Präteritum gegenüber als "dem Original nächste" Übersetzung bevorzugen.

Vor 3 Jahren

hans-hh

Ne, wäre falsch, zwar wird im Deutschen häufig die vollendete Gegenwart gewählt, wenn über Verhangenes geredet wird und im Englischen simple past angebracht, aber das gilt nicht umgekehrt.

Vor 2 Jahren

ChristophS914927

gibt es im deutschen einen unterschied zwischen "was gefiel dir "und "was hat dir gefallen" ? würde "what did you like " dann richtig sein für "was gefiel dir"?

Vor 3 Jahren

MelanieMau5

'was gefiel dir' = Präteritum, 'was hat dir gefallen' = Perfekt. Beide Sätze bedeuten das selbe. Das Präteritum ist die formelle Form, die vornehmlich in der Literatur verwendet wird, während das Perfekt einen informellen Charakter hat und eher umgangssprachlich verwendet wird. 'What did you like ' müsste als 'Was gefiel dir' richtig sein.

Vor 2 Jahren

kelemenek

Ich habe geschrieben (meine Muttersprache ist nicht deutsch): Was hast du gerne gehabt? - es wurde nicht angenommen. Ist es falsch?

Vor 1 Jahr

Mick_P
Mick_P

What have you liked? bedeutet doch aufgrund des Present Perfects so viel wie: "Was hast du mal angefangen zu mögen und magst es bis heute (immer noch)?" Also im Deutschen kurz: "Was magst du?" oder (so wie google es auch übersetzt): "Was hast du gern?"
"Was hast du gemocht?" ist gleichzusetzen mit "Was mochtest du?" und heißt auf Englisch: "What did you like?" Irre ich mich da?

Vor 1 Jahr

aIZMwBJY

"Was hattest Du gern" wurde als falsch gewertet

Vor 8 Monaten

Erdbewohner

Oder: was hast du gemocht - geht auch

Vor 7 Monaten

JohannSchl6

Was hat dir gefallen? What did you like? Wäre vielleicht besser übersetzt ?!

Vor 6 Monaten

ralf150783

das werde ich auch zum 3.mal so uebersetzen was gefiel dir

Vor 2 Wochen

Julidi10

K

Vor 1 Woche