"Whathaveyouliked?"

Übersetzung:Was hat dir gefallen?

Vor 4 Jahren

13 Kommentare


massimo2001.le

ginge auch 'Was gefiel dir?' - wurde als falsch gewertet...

Vor 4 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Sollte auch möglich sein, allerdings wird DL hier Perfekt dem Präteritum gegenüber als "dem Original nächste" Übersetzung bevorzugen.

Vor 4 Jahren

Inge-Elisa

Oder was hast du gern

Vor 3 Monaten

hans-hh

Ne, wäre falsch, zwar wird im Deutschen häufig die vollendete Gegenwart gewählt, wenn über Verhangenes geredet wird und im Englischen simple past angebracht, aber das gilt nicht umgekehrt.

Vor 2 Jahren

ChristophS914927

gibt es im deutschen einen unterschied zwischen "was gefiel dir "und "was hat dir gefallen" ? würde "what did you like " dann richtig sein für "was gefiel dir"?

Vor 3 Jahren

MelanieMau5

'was gefiel dir' = Präteritum, 'was hat dir gefallen' = Perfekt. Beide Sätze bedeuten das selbe. Das Präteritum ist die formelle Form, die vornehmlich in der Literatur verwendet wird, während das Perfekt einen informellen Charakter hat und eher umgangssprachlich verwendet wird. 'What did you like ' müsste als 'Was gefiel dir' richtig sein.

Vor 2 Jahren

aIZMwBJY

"Was hattest Du gern" wurde als falsch gewertet

Vor 11 Monaten

kelemenek

Ich habe geschrieben (meine Muttersprache ist nicht deutsch): Was hast du gerne gehabt? - es wurde nicht angenommen. Ist es falsch?

Vor 1 Jahr

Mick_P
Mick_P

What have you liked? bedeutet doch aufgrund des Present Perfects so viel wie: "Was hast du mal angefangen zu mögen und magst es bis heute (immer noch)?" Also im Deutschen kurz: "Was magst du?" oder (so wie google es auch übersetzt): "Was hast du gern?"
"Was hast du gemocht?" ist gleichzusetzen mit "Was mochtest du?" und heißt auf Englisch: "What did you like?" Irre ich mich da?

Vor 1 Jahr

Erdbewohner

Oder: was hast du gemocht - geht auch

Vor 10 Monaten

JohannSchl6

Was hat dir gefallen? What did you like? Wäre vielleicht besser übersetzt ?!

Vor 10 Monaten

ralf150783

das werde ich auch zum 3.mal so uebersetzen was gefiel dir

Vor 4 Monaten

Julidi10

K

Vor 4 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.