1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Mein Vater spielt jeden Sonn…

"Mein Vater spielt jeden Sonntag Tennis."

Übersetzung:My father plays tennis every Sunday.

October 21, 2014

8 Kommentare


sherlock1966

Warum ist "my father plays every Sunday tennis" nicht richtig?


acegikl

die zeit "every sunday" gehört immer zum satzanfang oder zum satzende


france187974

Die Satzstellung ist falsch: my father plays tennis every sunday :-)


moinmoin18

Warum wird der Satz "every Sunday my father plays tennis" falsch?


utzulrich

Ist "each sunday" wirklich falsch?


BrigitteEu4

Warum ist "is playing" falsch? Freue mich über eine antwort


GabrieleKl90884

Die einfache Gegenwart (I write) beschreibt das, was wiederholt, REGELMÄßIG, gewohnheitsmäßig oder traditionsgemäß passiert (z.B. I write her every week), auch allgemeine Wahrheiten und Gesetzmäßigkeiten werden so ausgedrückt (z.B. Summer starts in June).

Die Verlaufsform der Gegenwart (I am writing) verwendet man für Vorgänge und Handlungen, die gerade im Moment ablaufen, v.a. bei Verben, die eine Tätigkeit ausdrücken (eher nicht für Sinneswahrnehmungen, für Verben des Meinens und Wollens). Beispiel: We are having breakfast = wir frühstücken gerade.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.