Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ce matin, il a lu le journal."

Übersetzung:Heute Morgen hat er die Zeitung gelesen.

0
Vor 3 Jahren

11 Kommentare


Aykay22

Kann Ce matin nicht auch diesen Morgen heissen?

5
AntwortenVor 3 Jahren

TheRealNecator

Natürlich ist das auch richtig!

2
AntwortenVor 3 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Ich denke, "ce matin/soir" sind feste Ausdrücke und heißen "heute Morgen/Abend".

1
AntwortenVor 3 Jahren

Samy1979
Samy1979

Im Deutschen sagt man halt heute Morgen.

0
AntwortenVor 2 Jahren

TheRealNecator

Dann wohne ich wohl nicht in Deutschland, und spreche wohl auch kein Deutsch. Denn ich kenne durchaus auch "diesen Morgen“ und " diesen Abend" für die jeweils heutigen Entsprechungen.

Im übrigen führt der Duden als Synonym für "heute" auch "an diesem Tag".

1
AntwortenVor 2 Jahren

Samy1979
Samy1979

Du wohnst in Duden-Deutschland, ich in Deutschland ^^^^ Sonst kenne ich persönlich halt nur "heute Morgen". Kann auch sein Dass das als Anglizismus nach Deutschland gekommen ist und inzwischen im Duden ist. So wie "am Ende des Tages" etc...

1
AntwortenVor 2 Jahren

DerKraft

Warum kann es nicht heißen: "Heute morgen hat er Zeitung gelesen?"

DuoLingo sagt mir hier ich müsse den bestimmten Artikel 'die' verwenden.

2
AntwortenVor 1 Jahr

Missmut
Missmut

Ich finde, da hast Du ganz recht

0
AntwortenVor 1 Jahr

Wusaweki
Wusaweki

Hab ich auch schon mehrmals ohne Erfolg gemeldet

0
AntwortenVor 3 Jahren

wallpaper3

Wieso ist falsch : Heute Morgen, er hat die Zeitung gelesen. (ODER muesste dafuer am Satzende ein Ausrufezeichen stehen ? Also, wenn ich auf jemand Bestimmtes zeige, oder jemand Bestimmtes meine ?

0
AntwortenVor 4 Monaten

Langmut
Langmut

Du brauchst kein Ausrufungszeichen aber du brauchst auch kein Komma hinter "Heute Morgen" weil das ganz normal zum Satz dazugehört. Und weil es dazugehört, muss das Verb an die zweite Position direkt dahinter: "Heute Morgen hat er..."

0
AntwortenVor 4 Monaten