1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Sie wollen weitere Kinder be…

"Sie wollen weitere Kinder bekommen."

Übersetzung:They want to have more children.

October 22, 2014

4 Kommentare


AlexanderB582980

Warum geht they want to get more Children nicht? Da steht nirgends wie sie diese bekommen..


Aileme

Kinder bekommen - to have children
das ist ein fester Austdruck, für den es keinen Ersatz gibt

wenn man hier get verwendet, bekommt das ganze eine ganz gruselige Bedeutung: "weitere Kinder besorgen": es wäre ein Grund, die Polizei zu rufen


Reinhard935082

Und woraus geht hervor, dass es sich nicht um diesen gruseligen Zusammenhang kommt. Könnte aus einem Film stammen. They want to have more children" würde für mich im deutschen bedeuten: "Sie möchten mehr Kinder haben."


IngridHube6

get more = mehr bekommen, want more = mehr wollen, .... oder?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.