Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was ist der Zusammenhang zwischen Arbeit und Schule?"

Übersetzung:What is the relation between work and school?

Vor 3 Jahren

24 Kommentare


Celine314320

Geht nicht statt relation connection?

Vor 2 Jahren

Steffen132460

Connection heißt doch auch Zusammenhang oder?

Vor 8 Monaten

AdrianK.

Es steht connection als Antwortmöglichkeit und es wird trotzdem nicht akzeptiert. Was soll das?

Vor 7 Monaten

ute795185
ute795185

Connection sollte richtig sein

Vor 6 Monaten

Marion336957

Das interessiert mich auch, warum es falsch ist wenn ich für Zummammenhang connection einsetze

Vor 8 Monaten

Tatankula

Warum geht "context" als Zusammenhang nicht?

Vor 3 Jahren

think.green
think.green

Ich bin kein Muttersprachler, aber "context" verstehe ich eher im Sinne von "Umfeld": "A word and its context": Ein Wort und sein (Bedeutungs-)Zusammenhang.

Hier bei "Zusammenhang zwischen..." scheint mir eher die Beziehung von zwei Dingen gemeint zu sein, die gleichberechtigt nebeneinander gestellt werden. Bei "context" würde das eine Ding das andere umschließen und nicht gleichberechtigt daneben stehen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Muttersprachler. Ich kann nur mit Google suchen und Häufigkeiten vergleichen. Dabei gebe ich "site:uk" mit an, damit ich nur Treffer aus United Kingdom, also hoffentlich nur von Muttersprachlern bekomme.

Meine Google-Suche sieht dann so aus:

site:uk "context between"

Und als Vergleich dann noch das:

site:uk "relation between"

Die erste Suche gibt hundertmal weniger Treffer und die wenigen Treffer scheinen auch keine echten zu sein.

Vor 3 Jahren

think.green
think.green

"What is the relationship between work and school?" Hab's als Alternativvorschlag gemeldet. (1. Nov. 2014) Als richtig hat mir Duo heute angegzeigt: "What is the relation between work and school?"

Vor 3 Jahren

az_p
az_p
Mod

Das finde ich sogar besser (Muttersprachler).

Vor 1 Jahr

alias.something

Wird am 10. Feb 2018 immer noch nicht akzeptiert...

Vor 6 Monaten

Pinaizze

What is the coherence between work and school?

Vor 3 Jahren

az_p
az_p
Mod

Ich bin Muttersprachler, und das klingt mir komisch. Ich würde lieber relationship, connection oder sogar interrelationship sagen.

Vor 1 Jahr

Fainch
Fainch

Why is "correlation" instead of "relation" wrong?

Vor 1 Jahr

think.green
think.green

I think "correlation" is more than just some "relation": A simple "relation between work and school" does not qualify this relation for being a "correlation". If you say "There is a correlation between diligence and success" then you want to say that you have to work hard before you can expect to have success. You can find a statistical definition of "Correlation" here: https://en.wikipedia.org/wiki/Correlation

Vor 1 Jahr

borntopaint

NOUN der Zusammenhang | die Zusammenhänge
edit SYNO Aufeinanderbezogensein | Korrelation ... coherence 1710Zusammenhang {m}
context 1190Zusammenhang {m}
cohesion 881Zusammenhang {m} correlation 401Zusammenhang {m} connection 397Zusammenhang {m} relation 268Zusammenhang {m} nexus 152Zusammenhang {m} link [connection] 97Zusammenhang {m}
math.connectedness 93Zusammenhang {m}
psych.association 80Zusammenhang {m}
coherency 69Zusammenhang {m}
contiguity 63Zusammenhang {m}
relationship [correlation] 44Zusammenhang {m}
combination 36Zusammenhang {m}
linkage 25Zusammenhang {m}
interrelationship 13Zusammenhang {m}
connexion [Br.] [spv.] 7Zusammenhang {m}
math.connectivity Zusammenhang {m}
tie-in Zusammenhang {m}

Vor 7 Monaten

SoulAcid1

Was ist der genaue Unterschied zwischen "work" und "job"?

Vor 1 Jahr

az_p
az_p
Mod

Work ist die Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Job ist die Stelle, der Beruf.

Vor 1 Jahr

Dermatology

'relationship' ist viel besser in Englisch hier - 'relation' gleich 'Verwandte'

Vor 7 Monaten

Horstsen

Relations bestehen zwischen Personen. Bei Einrichtungen trifft der Begriff "context" besser.

Vor 5 Monaten

barbara421859
  • warum wird uns Connection angeboten und nicht relation ????
Vor 3 Monaten

johanneszu5

Sie bieten anstatt relation auch connection an.

Vor 3 Monaten

johanneszu5

Sie bieten auch Connection an Wieso bestehen sie dann auf Relation Begründen sie das doch mal. Weshalb erkennen sie von ihnen selbst angebotene Alternativen nicht an.

Vor 3 Monaten

Mao680947
Mao680947

Connection

Vor 3 Monaten

RosaMariaN146534

genau das wollte ich auch fragen

Vor 1 Woche