Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Zeig es mir."

Übersetzung:Show me.

Vor 3 Jahren

24 Kommentare


ODjatelo

warum nicht : Show it me

Vor 3 Jahren

Philipp208442

Du müsstest "show it to me" sagen oder "show me "(die kurzform) aber show it me ist grammatikalisch im englischen falsch

Vor 2 Jahren

GreatIven

Verstehe ich auch nicht.

Zeig mir = Show me

Zeig ES mir = Show IT me

Oder sehe ich das falsch?

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

"Show it TO me" oder "Show me it".

Vor 3 Jahren

eva920892

Eben

Vor 1 Jahr

kalkalko

Ja los

Vor 3 Jahren

Dani863910
Dani863910

Frag ich mich auch

Vor 2 Jahren

Inderbitzlins

Ich verstehe nicht warum "Show IT me" falsch ist. Es steht sogar unter dem Wort es.

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Ok, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Es = Akkusative (Direkt Objekt) Mir = Dativ

Englisch braucht "to" fuer Dative: Show it TO me. Wenn man kein "to" benutzt, muss man sagen "Show me it."

In Englisch: (Akkusative) TO (Dativ). -oder- (Dativ) (Akkusative)

Ich hoffe dass, Sie mich verstehen koennen. Ich kann es auf Englisch erklaeren, aber est ist schwer auf Deutsch.

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Was ist denn ihre Muttersprache. Sie sprechen gut deutsch.

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Danke; bin Amerikaner.

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Haben sie mit Duolingo deutsch gelernt?

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Nein, Ich habe in der Schule gelernt, aber Duolingo hat mir mit Vokabeln geholfen.

Vor 3 Jahren

Inderbitzlins

Ich wollte noch fragen ob Duolingo oder Babbel besser ist was denken sie? Wissen sie überhaupt was Babbel ist? Danke für ihre Antwort

Vor 3 Jahren

Sven-Seifert

ok danke für die erklärung

Vor 2 Jahren

leonie1st

Please show me - das ist doch höflich gefragt?

Vor 3 Jahren

JojoJ.1

Ich habe auch geschrieben " show it me "und jetzt fehlt mir ein leben

Vor 2 Jahren

Leinad427129

Verstehe ich auch nicht

Vor 2 Jahren

LeonhardtM2

Selber

Vor 2 Jahren

zeycanT.

Ok

Vor 3 Jahren

SarahXD1

Hey

Vor 3 Jahren

Soraya_Glutz

Wieso nicht show it me????

Vor 3 Jahren

Magister_Smith

Ok, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

Es = Akkusative (Direkt Objekt) Mir = Dativ

Englisch braucht "to" fuer Dative: Show it TO me. Wenn man kein "to" benutzt, muss man sagen "Show me it."

In Englisch: (Akkusative) TO (Dativ). -oder- (Dativ) (Akkusative)

Ich hoffe dass, Sie mich verstehen koennen. Ich kann es auf Englisch erklaeren, aber est ist schwer auf Deutsch.

Vor 3 Jahren

julzziii

Jemand lust auf englisch/amerikanischen Kontakt? Vllt kommt jemand aus der USA - würde gerne mehr lernen als nur das..

Vor 3 Jahren