"Nousaimonsgoûterlaviande."

Übersetzung:Wir probieren das Fleisch gern.

Vor 4 Jahren

12 Kommentare


EtienneBeltzung

Warum nicht: Wir möchten das Fleisch kosten

Vor 3 Jahren

claudjo
claudjo

Warum kommt bei diesen Sätzen immer dieses "es" dazu? Warum geht nie einfach: "wir lieben das Fleisch zu probieren"

Vor 4 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Im Deutschen ist diese Fügung mit "es" wahrscheinlich einfach geläufiger als ohne. Jedenfalls kommt es mir natürlicher vor. Aber beide Versionen sollten richtig sein. Allerdings meines Wissens beide mit Komma (es sei denn die Regel wurde wieder geändert). Also: "Wir lieben, das Fleisch zu probieren."

Vor 3 Jahren

dahelg
dahelgPlus

Soweit korrekt, aber ein Komma ist in diesem Fall optional. Das Konstrukt nennt sich "erweiterter Infinitiv mit zu" und wer sich dafür interessiert, kann damit die genaue Regel suchen.

Vor 3 Jahren

mihamax1
mihamax1

Ich habe die gleiche Frage.. Fur mich stimmt es so "wir lieben das Fleisch zu probieren" - warum ist es nicht akzeptiert?

Vor 1 Jahr

auelb
auelb

Wieso ist hier "Wir lieben es, das Fleisch zu probieren." richtig?

Sonst kommt nämlich immer: "Für Sachen bedeutet aimer eher mögen. Siehe Grammatikhinweise der Lektion 2 für die Erklärungen über aimer :)"

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ich schätze mal, es wird zugelassen, weil es sich auf das Verb "probieren" bezieht.

Vor 3 Jahren

kasiboy
kasiboy

Mögen statt möchten? Unfug!

Vor 1 Jahr

hjf283
hjf283

Wir mögen es, das Fleich zu "genießen". ist kein "Gerümpel. Gerade für den Franzosen ist Essen = Genießen

Vor 2 Jahren

1161291785

Wir lieben es, das Fleisch zu kosten.

Vor 2 Jahren

PeterJhrli

Geht nicht auch: "Wir möchten das Fleisch gern probieren"

Vor 1 Jahr

Herzogenberg

ich :habe geschrieben: "Wir möchten das Fleisch probieren" und habe als Verbesserung bekommen: "Wir mögen das ......"

Vor 10 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.