1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The cat sleeps on top of the…

"The cat sleeps on top of the dog."

Übersetzung:Die Katze schläft auf dem Hund.

October 24, 2014

8 Kommentare


MatthiasBr328591

Im Satz steht on top, also muss 'Die Katze schläft oben auf dem Hund' auch als richtig gewertet werden.


BernhardKr2

Hahaha. My cats do that.


anna801

Kann man nicht über auch sagen?


chnoxis

Der Satz "Die Katze schläft über dem Hund." bedeutet leicht etwas anderes.

In einem Doppelbett, wie man sie bspw. aus den Militärkasernen, Ski-Lagern der Schule usw. kennt, schläft der eine über dem anderen. Der eine ist also höher als der andere, sie berühren sich aber nicht direkt.

"Die Katze schläft auf dem Hund." Bedeutet aber, dass die Katze direkt auf dem Hund schläft. Sie berühren sich also.

So wie hier: http://www.katzenfun.de/katzenbilder/katze-schlaeft-auf-hund.jpg


LuciaRinus

ein wunderbares bild, liebe/lieber chnoxis.


Sven-Seifert

of the dog" bedeudet doch schon "auf dem Hund" wieso jetzt nochmal "on top" ?


BuffDoge

Man kann nicht wortwörtlich übersetzen. Englisch ist ja anders als Deutsch


Nathalie866349

Nein, es heisst "des Hundes" Da steht of, nicht on

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.