1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The cat sleeps on top of the…

"The cat sleeps on top of the dog."

Übersetzung:Die Katze schläft auf dem Hund.

October 24, 2014

9 Kommentare


MatthiasBr328591

Im Satz steht on top, also muss 'Die Katze schläft oben auf dem Hund' auch als richtig gewertet werden.

October 5, 2017

Sven-Seifert

of the dog" bedeudet doch schon "auf dem Hund" wieso jetzt nochmal "on top" ?

October 12, 2015

slightly-left

Man kann nicht wortwörtlich übersetzen. Englisch ist ja anders als Deutsch

July 18, 2017

anna801

Kann man nicht über auch sagen?

May 15, 2015

chnoxis

Der Satz "Die Katze schläft über dem Hund." bedeutet leicht etwas anderes.

In einem Doppelbett, wie man sie bspw. aus den Militärkasernen, Ski-Lagern der Schule usw. kennt, schläft der eine über dem anderen. Der eine ist also höher als der andere, sie berühren sich aber nicht direkt.

"Die Katze schläft auf dem Hund." Bedeutet aber, dass die Katze direkt auf dem Hund schläft. Sie berühren sich also.

So wie hier: http://www.katzenfun.de/katzenbilder/katze-schlaeft-auf-hund.jpg

September 9, 2016

Ralf-Sch.

Ich übersetzte es erst so, die Katze schläft oben auf dem Hund, was aber falsch war.

February 20, 2016

BernhardKr2

Hahaha. My cats do that.

February 6, 2015

Baerchenkatze

Hi hi hi, My cat do that too... ;-)

May 16, 2015

waldfee2016

.. wieder mal ein "top of" zuviel ...

February 11, 2016
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.