Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er geht davon aus, dass seine Freunde hier sind."

Übersetzung:He assumes that his friends are here.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


DanielStie1

He thinks that his friends are here

Vor 3 Jahren

steve0312

hab ich auch geschrieben

Vor 3 Jahren

Nemesis_NaR

Nee, das ist ähnlich von der Bedeutung, aber sicherlich nicht gleich. Die Übersetzung von diesem Satz wäre: "Er glaubt, dass seine Freunde hier sind."

Vor 3 Jahren

GalvanTivadar
GalvanTivadar

The use of "that" is highly optional in English.

Vor 3 Jahren

Nemesis_NaR

Warum geht hier nicht: "He supposes that ..."?

Vor 3 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

to suppose= annehmen, vermuten, ... - These words have more the meaning of: Vielleicht sind meine Freunde dort, ich weiß es nicht. Hoffentlich sind sie dort. Ich denke, sie sind dort.

-'davon ausgehen' unterstreicht stärker, dass er meint zu wissen, dass seine Freunde dort sind. Er ist überzeugt, dass seine Freunde dort sind. Meine Freunde sind dort. Wenn ich dort bin und meine Freunde nicht dort sein sollten, dann .. habe ich Pech.

Vor 3 Jahren

GabrieleSchrter

Warum nicht eleganter nur: he assumes his friends are here

Vor 1 Jahr

nebyuS
nebyuS

warum funktioniert expects nicht ?

Vor 2 Jahren

tomerisrael
tomerisrael

Kann man auch "Er nimmt an" in diesem Fall verwenden?

Vor 1 Jahr

dlhgl
dlhglPlus

Warum wird "He assumes that his boyfriends are here" bei der Mehrfachauswahl nicht als richtige Lösung akzeptiert?

Vor 1 Jahr