"Lessacs"

Übersetzung:Die Taschen

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


uzetti
uzetti

Mich verwirrt immer wieder die unterschiedliche Aussprache der beiden Sprecher. Die männliche Stimme hängt an vielen Stellen ein "e" an, wo sie bei der Sprecherin nicht vorkommen. Hier hört es sich "les sacs" zum Beispiel an wie "lee saake". Ist das ein spezieller Dialekt? Es erschwert jedenfalls das Verstehen enorm!

Vor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Tendenziell scheint mir die weibliche Stimme eher Alltagssprache abzubilden (wenn sie nicht gerade Fehler macht) während sich die männliche Stimme eher um (übertrieben?) deutliche Aussprache bemüht. Das führt dann manchmal dazu, daß da noch ein leichtes 'e' hinterherklappt um den letzten Konsonanten deutlicher zu machen.

Für Zweifelsfälle würde ich empfehlen, noch andere Quellen zu konsultieren (z.B. LEO) aber am besten hörst du dir mehr "echtes" Französisch an (z.B. Radio) um ein Gefühl für die Aussprache zu bekommen. (Einfach dudeln lassen, man muß ja noch nicht alles verstehen.) Dann kannst du irgendwann mit beiden Sprechern etwas anfangen.

Vor 2 Jahren

FemmeFrancfort

vom Hören her hätte es auch le sac sein können, oder?

Vor 4 Jahren

surfinjoe
surfinjoe

Nein, da der Artikel lang gesprochen wird (langes e) muss es Plural sein! ;)

Vor 4 Jahren

tonywrichter
tonywrichter

Okey.... staun das hört man?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Naja, es ist nicht nur die Länge, sondern auch der Vokal. "le" ist eher wie lö und "les" eher wie leh.

Vor 3 Jahren

palinka83

Ich glaube mich zu erinnern, das 'sac' auch ❤❤❤❤❤❤❤❤ bedeuten könnte?!

Vor 4 Jahren

MaryJaneQ
MaryJaneQ

'sac à dos' ist der ❤❤❤❤❤❤❤❤

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

So ist es! Umgangssprachlich auf jeden Fall.

Vor 3 Jahren

Frieda79304

Wi so nicht ❤❤❤❤❤❤❤❤?

Vor 3 Monaten

Susi427724

Sac kann auch ❤❤❤❤❤❤❤❤ bedeuten

Vor 2 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Was bedeuten denn die Herzen? Wird damit ein "unaussprechliches Wort" überdeckt? Scheint ziemlich en vogue zu sein!

Vor 2 Wochen

Pawndemic
Pawndemic

Ich habe das Gefühl, hier ist schlägt die Duolingo-eigene Zensur zu hart zu. Vielleicht ist das Wort ❤❤❤❤❤❤❤❤ (Ruck s a c k) als ❤❤❤❤❤❤ eingestuft worden.

Vor 2 Wochen

Pawndemic
Pawndemic

hahaha, sie haben tatsächlich auch v u l g ä r als zu hart eingestuft.

Vor 2 Wochen

lisalbbh

Der beutel.. Nicht die beutel..

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Im Singular "der Beutel" - keine Frage. Aber "les sacs" ist Plural, also auf Deutsch "die Beutel".

Vor 3 Jahren

Elisabeth742308

Nein, auf Deutsch die Taschen

Vor 2 Monaten

Langmut
Langmut

"Sac" kann Beutel oder Tasche bedeuten.

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.