"C'est un bel oiseau."

Übersetzung:Es ist ein schöner Vogel.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Birgit110

Vor Selbstlauten und h heißt es tatsächlich bel und nicht beau - sonst lässt es sich kaum flüssig aussprechen

Vor 4 Jahren

AndreaSchmidt1

Eine Auflistung , wann "bel","belle","beau" usw... benutzt wird, würde mir helfen, das zu verstehen.

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
  • "beau" bei männlichen Substantiven mit Konsonant als ersten Buchstaben (z. B. le beau garcon).
  • "bel" bei männlichen Substantiven mit Vokal als ersten Buchstaben (z. B. le bel ami; auch le bel homme)
  • "belle" bei weiblichen Substantiven (z. B. la belle femme)
  • "beaux" bei männlichen Substantiven im Plural (z. B. les beaux garcons)
  • "belles" bei weiblichen Substantiven im Plural (z. B. les belles filles)

Hoffe das hilft.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Ja, vielen Dank .

Vor 3 Jahren

FolkertMeeuw

Super!

Vor 3 Wochen

Bea438681

Sehr hilfreich!

Vor 2 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.