"C'estunbeloiseau."

Übersetzung:Es ist ein schöner Vogel.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Birgit110
Birgit110

Vor Selbstlauten und h heißt es tatsächlich bel und nicht beau - sonst lässt es sich kaum flüssig aussprechen

Vor 3 Jahren

AnastasiyaLacht

achso vielen Dank!

Vor 3 Jahren

Birgit110
Birgit110

kann bel/belle nicht hübsch bedeuten?

Vor 4 Jahren

AnastasiyaLacht

Die männliche Form von "schön" ist doch beau. Also müsste es heißen "C'est un beau oiseau" ?

Und ja, es kann auch hübsch bedeuten.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Eine Auflistung , wann "bel","belle","beau" usw... benutzt wird, würde mir helfen, das zu verstehen.

Vor 3 Jahren

Beatles-Musician
Beatles-Musician
  • "beau" bei männlichen Substantiven mit Konsonant als ersten Buchstaben (z. B. le beau garcon).
  • "bel" bei männlichen Substantiven mit Vokal als ersten Buchstaben (z. B. le bel ami; auch le bel homme)
  • "belle" bei weiblichen Substantiven (z. B. la belle femme)
  • "beaux" bei männlichen Substantiven im Plural (z. B. les beaux garcons)
  • "belles" bei weiblichen Substantiven im Plural (z. B. les belles filles)

Hoffe das hilft.

Vor 3 Jahren

AndreaSchmidt1

Ja, vielen Dank .

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.