1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Ich sehe, dass es reicht."

"Ich sehe, dass es reicht."

Übersetzung:I see that it is enough.

October 25, 2014

18 Kommentare


klose-kl

Wieso ist ' I see it is enough' falsch?


PatriciaJH

"I see it is enough" (oder "I see it's enough") ist in Ordnung. Ich bin Amerikaner.


Lutz423388

Diese Frage stelle ich mir auch


mnk661

Das Relativpronomen (who/which/that) kann man weglassen, wenn es im Satz nicht Subjekt ist. Diesen Satz nennt man dann contact clause. Eselsbrücke: Folgt nach who/which/that ein Verb, dann darf man das Relativpronomen nicht weglassen.

Das bedeutet hier. "it" ist das Subjekt im Relativsatz und that kann damit weggelassen werden. Lautete der Satz "I see that is enough" Ich sehe das ist genug. Kann das that nicht weggelassen werden.


datjulchen

Das frage ich mich auch. Manchmal kann man ohne "that" schreiben und manchmal nicht. Gibt es da eine Eselsbrücke?


ton844943

Hier ist ein Fehler in der Programmierung!


Trutzenstein

sufficient sollte eigentlich auch richtig sein, ist es aber ei DL nicht


lapeste6

Warum heißt es that it is? Für mich fühlt sich it is enought auch richtig an


Steve11041983

"I see it is enough" sollte richtig sein!


ton844943

Auch wenn ich "I see that is enough." übersetze wird als fehlerhaft gewertet.


Heidi943958

Ja, war bei mir auch so und ich verstehe nicht wieso. Mit Gramatik stehe ich im Kriegsfuss :)


Lilli692762

Relativpronomen, Subjekt, Subjekt im Relativsatz. Da ich schon älter bin und nie studiert habe, sind diese Erklärungen für mich nicht zu verstehen.


Chris322721

Relativpronomen, Subjekt, Subjekt im Relativsatz. Bitte so erklären, dass man es auch ohne Matura und oder Studium verstehen kann. Somit schließe ich mich Lilli an.


fun.biker

das ist nicht der erste quatsch bei duolingo. man ist das fast schon gewöhnt


Elke240547

Wieso ist richtig doch falsch?


Peace_For_You

Would "I see that it suffices?" be correct too?


rudi375798

Ist im Deutschen auch so. Ich sehe, das es riecht. Ich sehe, es reicht. Ich sehe, das reicht. Oder mit genug. Ich sehe, das es genug ist. Ich sehe, es ist genug. Ich sehe, das ist genug. Sinngemäß ist alles richtig. Abgefragt wurde: ich sehe, dass es genug ist.


mizzrammstein

I see it suffices?

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.