1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Der Richter hat keine Bezieh…

"Der Richter hat keine Beziehung zu seiner Schwester."

Übersetzung:The judge does not have a relationship with his sister.

October 25, 2014

4 Kommentare


HamsterWilli

Warum kann es nicht lauten: the judge has not a relationship to his Sister?

October 25, 2014

marco1603

Das Verb "haben" (im Sinne von besitzen, nicht als Hilfsverb für das Bilden von Zeitformen) ist im Englischen "to have" und wird ganz normal wie jedes andere Vollverb mit "do not" verneint. Also, "Ich habe keine Katze." = "I do not have a cat".

Vor allem im Britischen Englisch (Duo lehrt Amerikanisches Englisch) gibt es für "haben" auch "have got". Dann fungiert "have" als Hilfsverb und kann direkt verneint werden. Also, "Ich habe keine Katze." = "I have not/haven't got a cat." Manchmal wird das "got" sogar weggelassen.

Also: "Der Richter hat keine ..." = "The judge doesn't have/hasn't got/has no ..." Ich bin mir nicht sicher ob Duo "have got" für haben akzeptiert.

October 26, 2014

fatmabr.

Ja, richtig Warum nicht?

October 29, 2014

marcusshep

Can someone explain in English why it's zu not mit

Thanks

November 5, 2014
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.