"Endlich hatte sie sie erlangt!"

Übersetzung:Finalement elle les avait obtenus !

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Wusaweki
Wusaweki

Warum ist enfin falsch? Wird auch in den Ubersetzungstipps so vorgeschlagen.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Wüsste ich auch gern.

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Update 15-04-2015: Wird inzwischen akzeptiert.

Vor 3 Jahren

LeMax79
LeMax79

Warum ist "obtenu" falsch? Ich dachte, die Vergangenheitsform wird nur bei être an das Objekt angepasst? Auch bei avoir?

Vor 4 Jahren

MultiLinguAlex
MultiLinguAlex

Nein, nicht nur bei "être", es gibt noch ein paar Regeln mehr. Ich kenne nicht alle, aber neben der genannten muss das Partizip auch angepasst werden, wenn es hinter dem COD (complément d'objet direct), was wir als Akkusativobjekt im Deutschen bezeichnen, steht. Das ist hier "les" und deshalb müssen hier die Partizipien angeglichen werden. In der Auswahl sind deshalb "obtenues" und "obtenus" richtig.

Vor 4 Jahren

Philmail
Philmail

Von deutsch nach französisch warum nicht einzahl sie=la ?

Vor 3 Jahren

Langmut
Langmut

Hast du dann auch "obtenue" geschrieben?

Vor 10 Monaten

Langmut
Langmut

Was spricht gegen "atteindre" statt "obtenir"?

Vor 3 Jahren

PhilippeKu2

"Finalement" in der Lösung bedeutet aber schlussendlich oder letztendlich und nicht endlich!

Vor 10 Monaten

Willia536866
Willia536866

Das wird akzeptiert. Ich hatte geschrieben f. elle l'avait obtenue

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.