1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Are you afraid?"

"Are you afraid?"

Übersetzung:Hast du Angst?

October 26, 2014

16 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/stein_der_hagen

Warum ist "bist du besorgt" falsch?

October 26, 2014

https://www.duolingo.com/profile/quis_lib_duo

Das wäre: Are you worried / concerned?

October 26, 2014

https://www.duolingo.com/profile/stein_der_hagen

Wenn ich bei cc-dict nachschaue, kommt bei besorgt als erstes afraid. Unter ängstlich auch. Da also beides geht, darf besorgt hier kein Fehler sein. Worried kommt bei besorgt erst an dritter Stelle.

October 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/wataya

"Are you afraid?" lässt sich nicht gut mit "Bist du besorgt?" übersetzen. Dass dict.cc "afraid" als erste Übersetzung für "besorgt" auflistet, würde ich eher als Argument gegen dict.cc werten.

October 29, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Siebenundzwanzig

Ich würde niemals "afraid" meine, wenn ich Angst sagen, weil Angst, find ich, mehr wie "anxious" ist. (die Angststörung = anxiety disorder, soweit es mir bekannt ist... nicht afraid disorder) Vielleicht gibt es nicht so stark einen Unterschied zwischen die Ahnung von "afraid" und "anxious" im Deutschen.

October 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/christian

Die Übersetzung ist korrekt. "Angst" bedeutet im Deutschen nicht dasselbe wie im Englischen.

  • Angst (Deutsch) = fear

  • Angst haben = to be afraid

  • angst (Englisch) = neurotische Angst/Existenzangst

October 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/Siebenundzwanzig

Ja, ich meinte nicht das eigentliche Wort als "Angst" geschrieben, sondern die Bedeutung. Aber.. was denn ist das deutsche Wort für anxiety"/"anxious"? Oder anxious zu sein. Oder gibt es eigenlitch kein bestimmtes Wort dafür? Ich habe eigentlich eine Angststörung, deshalb hat das Wort für mich eine große Bedeutung. xD

October 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/christian

Das kommt auf den Zusammenhang an.

http://en.pons.com/translate/english-german/anxiety

October 27, 2014

https://www.duolingo.com/profile/AndyBehm

Phobie

March 13, 2015

https://www.duolingo.com/profile/Sven-Seifert

verstehe nicht warum are und nicht has oder have ( = hast du angst?)

September 14, 2015

https://www.duolingo.com/profile/BeaHrliman

Ich habe mühe zu merken, ob es du bist/you are oder ihr seid/you are heisst. Hat jemand ein Tip für mich?

September 26, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Honeythief4

Kann man nicht unterscheiden, wenn man nur den Satz hat, kommt aber leicht durch den Kontext, wenn man das in nem Film oder im echten Leben hört.

July 23, 2017

https://www.duolingo.com/profile/_cxlxnx_

Angst Potter :D

October 21, 2017

https://www.duolingo.com/profile/Schwachmat1978

Die Audiodatei fehlt!

January 18, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Vroni118667

Hast du angst

August 26, 2018

https://www.duolingo.com/profile/Eckhard772710

Bist du ängstlich wird auch akzeptiert.

March 24, 2019
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.