Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il pose des roses."

Übersetzung:Er legt Rosen nieder.

Vor 3 Jahren

11 Kommentare


domteer

Und?: Er stellt Rosen hin. (in eine Vase) - Geht das?

Vor 3 Jahren

StephanieF944763

Der Satz an sich ist sinnlos! Er plaziert Rosen.... wird als falsch gewertet.... Das versteh' wer will z. Bsp. Er plaziert Rosen in der Kirche

Vor 3 Jahren

RK78zh

Wenn du's richtig schreibst? (Mit "tz"

Vor 11 Monaten

Gina954167

Wieso geht deponieren nicht??

Vor 3 Jahren

arnch
arnch

Weil es dann heißen müsste: Il dépose des roses

Vor 2 Jahren

hawi-t
hawi-t

Ich habe häufig, wie auch hier, das Problem, die Mehrzahl zu erkennen. Den Unterschied zwischen Rosen und Rose höre ich nicht. Wird das "s" am Ende gar nicht mitgesprochen? Und wie soll man dann wissen, was vorliegt? Man kann ja auch eine Rose hinlegen

Vor 1 Jahr

Eduardo758712

Das "s" am Ende wird tatsächlich nicht mitgesprochen, warum auch immer. Du kannst die Mehrzahl aber am Artikel erkennen, beim Plural ist das "e" lang gesprochen

Vor 1 Jahr

RK78zh

Der Unterschied liegt in der Aussprache. "de" ungefähr wie dö und "des" wie de

Vor 11 Monaten

Karen69472
Karen69472

"Er stellt Rosen hin" sollte mindestens auch anerkannt werden: Rosen (in Vase oder Topf) kann man auch hinstellen. Durch nichts ist vorgegeben, dass es sich um Schnittblumen OHNE Vase handelt, die man nur hinlegen kann. Zudem sollte selbstverständlich auch "hinlegen" und nicht nur "niederlegen" akzeptiert werden.

Vor 1 Jahr

patrice349429

Warum niederlegen und nicht legen

Vor 9 Monaten

grimmbart1

Er legt Rosen hin. Ist falsch???

Vor 2 Wochen