Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich schwimme im Schwimmbad."

Übersetzung:I am swimming in the pool.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


SimeaMinde

Also swimmingpool ist für mich ein Pool im garten & nicht ein schwimmbad

Vor 3 Jahren

DominikBer11

Für die englischen Muttersprachler aber nicht ^^

Vor 2 Jahren

Jackjazz

"Hier bitte keine fehlenden Übersetzungen oder Fehler melden". Wo soll ich das denn dann machen?

Warum ist hier "swimming bath" falsch?

Vor 3 Jahren

Siebenundzwanzig

Schwimmbad, im Deutschen, ist ein zusammengesetztes Wort (wenn ich das richtig hab) deshalb wird es öfters in einer anderen Sprache nicht das gleiche übersetzt. Bei uns sagen wir: "pool" oder, ... "swimming pool", was ein bisschen wie "swimming bath" ist. (weil es im Grunde ein großes Bad ist xD)

Vor 3 Jahren

Jackjazz

Naja, das Oxford Dictionary sagt zu "swimming bath": A swimming pool, especially a public indoor on

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

"Swimming bath" bezeichnet im britischen Englisch ein Schwimmbecken/Schwimmbad. Wenn du es als fehlende Übersetzung meldest, werden wir die Lösung hinzufügen. Ich würde an deiner Stelle aber eher "swimming pool" sagen. "Swimming bath" klingt für meinen Geschmack etwas altbacken und formell, ich bin aber kein englischer Muttersprachler.

Vor 3 Jahren

Jackjazz

Vielen Dank! Mitlerweile weiß ich, wie ich das melde.

Vor 3 Jahren

Ungewitig_Wiht

Ich bin Amerikaner (Arizona), "swimming bath" habe ich nie gehört. Das ist vielleicht kanadisches/britisches Englisch, aber definitiv nicht amerikanisches. Aber, wenn Sie fühlen sich, dass die Antwort richtig sein sollte, bitte drücken Sie den "Problem melden"-Knopf.

(bitte erzählen Sie mir, wenn mein Deutsch Fehler hat)

Vor 2 Jahren

erix1987
erix1987

Hallo Dave, das deutsch ist wirklich gut, aber in Deutschland sagen wir nicht "wenn Sie fühlen sich, dass", sonder " wenn Sie meinen, dass" meinen kann man ableiten von die Meinung.

Vor 2 Jahren