"Ton cochon est laid."

Übersetzung:Dein Schwein ist hässlich.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


navinihoudini

Oui, c'est vrai !

Vor 3 Jahren

quikjean1

Lustig : man kann auch hören "ton cochon est laie" und la laie ist eine Wildsau

Vor 2 Jahren

elliblackphoenix

Ich habe geschrieben"dein schwein ist nicht schön " wieso stimmt das nicht ich verstehe das nicht?!

Vor 2 Jahren

Geomethrie

"Dein Schwein ist nicht schön." = Ton cochon n'est pas beau.
Hier wird der negative Begriff gesucht und nicht die Vermeinung des positiven. Auch wenn die Sätze inhaltlich gleich sind.

Vor 2 Jahren

elliblackphoenix

Ja das stimmt vielleicht schon , aber wenn die sätze inhaltlich gleich sind ist es im prinzip doch egal oder ? weil wenn es dasselbe ist macht das doch keinen unterschied...

Vor 2 Jahren

Geomethrie

Dann mal andersherum. Hier bei Duolingo wird eher wortwörtlich übersetzt, um neben den Vokabeln die Grammatik, die Satzkonstruktionen etc. zu verinnerlichen. Hier soll sicher das Wort "laid" geübt werden und ein nicht verneinter Aussagesatz.
Später ist es sicher sinnvoll, sich andere Quellen zu suchen, um dann auch das freie Übersetzen zu üben.

Ob man eine Aussage verneint oder positiv formuliert kann je nach Inhalt und Zusammenhang auch eine etwas andere Note hineinbringen. Gerade bei der freien Übersetzung muss man dies sehr genau beachten. Und dafür sollte man auch beide Konstruktionen kennen. Die Vermeinung wird in späteren Lektionen intensiv geübt.

Und noch ein rein technisches Problem. Ich bin zwar keine DL-Helferin, aber mir ist klar, dass die Datenbank je Satz überflutet würde, wenn jede halbwegs passende Übersetzung zugelassen würde. Dies zu verwalten sprengt dann sicher hier den Rahmen, wo freiwillige Helfer, die Moderatoren, die meiste Arbeit übernehmen.

Und schließlich habe ich lediglich deine Frage beantwortet. Weil hier eine nicht verneinte Aussage erfragt war, wurde deine Lösung als falsch bewertet.

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.