"Ich trinke gerne."

Übersetzung:J'aime boire.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


melina_mlr_

Da schon ein konjungiertes Verb vorhanden ist, nämlich "aimer" =mögen, muss das 2. Verb im Infinitiv bleiben, also boire. Das machen wir im Deutschen ebenfalls so!

Vor 3 Jahren

0liwia
0liwia

Auf Französich bedeutet das oft "Ich trinke gerne Alkohol". Ist es das Gleiche auf Deutsch?

Vor 3 Jahren

schwarzbethchen

Ja

Vor 3 Jahren

CharleneS1

Kann man nicht auch "Je aime" sagen?

Vor 3 Jahren

Prinzessin112

Nein, da "aime" mit einem vokal beginnt, muss "je" apostrophiert werden. So auch z.B bei l'ami (der Freund) und bei l'hôtel (Hier wird das H nicht richtig ausgesprochen und deshalb tut man so als würde das Wort mit einem Vokal beginnen)

Vor 3 Jahren

ladyofdarkness

Moment, diese Übersetzung (nach der bisher immer nur gefragt wurde) wird gar nicht in der multiple-choice-Liste aufgeführt, stattdessen musste ich 'J'aime bien boire' als richtige Antwort auswählen. Was ist der Unterschied, bitte?

Vor 6 Monaten

NicMuW38
NicMuW38

Ich frage mich, ob DL akzeptiert, wenn übersetzt wird: "Ich mag es zu trinken." - Mais c'est sans importance… (2018-11-12)

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.