Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The words"

Übersetzung:Die Wörter

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


Hansherbert
Hansherbert

Im Deutschen gibt es einen Bedeutungsunterschied zwischen Worte und Wörter. Wie wird dieser unterschied im Englischen ausgedrückt?

Vor 3 Jahren

ajsoli
ajsoli

Könnten Sie bitte mir diesen Unterschied auf Deutsch erklären da ich nicht Deutsch als Muttersprach habe?

Vor 3 Jahren

Hansherbert
Hansherbert

Natürlich, ich will es versuchen. Wörter sind zusammenhanglos aufgereiht, wie in Wörterbüchern oder Vokabelsammlungen. Worte haben in ihrem Zusammenhang Sinn. Z. B. Dichterworte. Man spricht mahnende Worte. aber sagt niemals mahnende Wörter, weil den Wörtern der sinnstiftende Zusammenhang fehlt. Diese Unterscheidung ist aber historisch noch jung. Meines Wissens wurde es erst hundert Jahre nach Martin Luther Standard.

Vor 3 Jahren

ajsoli
ajsoli

Vielen Dank, jetzt fühle ich mich erleuchtet!

Vor 3 Jahren

Pepemein

Danke, Ich mußte lächeln. Haben Sie den Satz wirklich verstanden? Hier jetzt die einfache Erklärung: Beim Nomen Word gibt es zwei Pluralformen mit unterschiedlicher Bedeutung. das Wort - die Wörter --> Die Wörter bezeichnen einzelne Wörter. das Wort - die Worte --> Die Worte bezeichnen dagegen einen Textzusammenhang.

Vor 3 Jahren