"Lepanneaud'arrivée"

Übersetzung:Die Ankunftstafel

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


jayeidge
jayeidge

Warum ist "arrivée" hier in der femininen Form?

Vor 4 Jahren

Miss.Sky
Miss.Sky

Ich weiß nicht, ob es sich schon geklärt hat, aber "die Ankunft" ist "l'arrivée (f.)", also weiblich (wie im Deutschen).

Vor 3 Jahren

jayeidge
jayeidge

Ah, merci. Nein, es war noch nicht geklärt.

Vor 3 Jahren

TibPau

und warum nicht "le panneau de l'arrivée"

Vor 1 Jahr

ChristianR32353
ChristianR32353

"d'arrivée" betrifft alle Ankünfte "de l'arrivée" wäre eine besondere Ankunft.

Vor 9 Monaten

Jkbs1337
Jkbs1337

Ist damit soetwas wie eine Anzeige gemeint, wie sie am Flughafen zu finden ist? Nennt man sowas "Ankunftstafel" ?

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Ja, das ist, was gemeint ist.

Vor 1 Jahr

Matthias349261

das wort ankunftstafel existiert im deutschen nicht!

Vor 1 Jahr

Langmut
Langmut

Wieso denn nicht? Und wie würdest du es stattdessen nennen?

Vor 1 Jahr

Luna616315
Luna616315

Ich würde es " Anzeigetafel" nennen. Das wird aber nicht akzeptiert.

Vor 7 Monaten

Langmut
Langmut

Weil damit nicht klar wäre, ob auf dieser Tafel Abfahrten oder Ankünfte angezeigt werden.

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.