Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I have a relationship."

Übersetzung:Ich habe eine Beziehung.

Vor 3 Jahren

10 Kommentare


https://www.duolingo.com/gittifidl

Ist Beziehung wirklich falsch? oder ist die Beziehung zu umgangssprachlich?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Soviel ich sehe ist es richtig. Was genau hast du geschrieben?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/vvbn.

Ich bin in einer Beziehung Ergibt doch eig. auch Sinn

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Adrian.Geiler

Dann müsste der englische Satz allerdings auch „I am in a relationship.“ lauten. Ist eigentlich geläufiger und ich verstehe auch nicht so ganz, warum hier stattdessen „I have a relationship.“ abgefragt wird.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/AngelikaVa8

Weil man auch Beziehungen haben kann. Damit ist nicht der Partner gemeint! Sowie man Verbindungen (connections) haben kann!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/EuGu44
EuGu44
  • 14
  • 14

Geht auch "... Verhältnis." ?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Rick255150

Eine Beziehung und ein Verhältnis sind zwei grundlegend verschiedene Dinge

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 21
  • 17
  • 2
  • 154

Worin liegen die grundlegenden Unterschiede?

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/EuGu44
EuGu44
  • 14
  • 14

"Beziehung" ist neutral. "Verhältnis" , wenn nicht in mathematischem Sinn, hat oft einen leicht moralisch anstößigen , sexuellen Unterton.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 21
  • 17
  • 2
  • 154

Also ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Etwas sexuell Anstößiges kann ich da nicht erkennen und meine Frau würde das auch gar nicht erlauben. ;-) Die Beziehung unter uns Nachbarn ist mehr freundschaftlich.


Beides, Beziehung und Verhältnis, sind Synonyme zueinander. Auch der Duden sieht das so: https://www.duden.de/rechtschreibung/Verhaeltnis https://www.duden.de/rechtschreibung/Beziehung

Wenn man schmutzige Gedanken ;-) hat, kann man in jede Formulierung etwas anstößiges hineininterpretieren. ;-)))

Es kommt also immer auf den Kontext und auf die eigenen Gedanken an.

Siehe mein Beispiel weiter unten. Dort ist der Kontext "leben" und "haben".

Grundlegend gibt es zwischen Beziehung und Verhältnis keinen Unterschied.

Vor 7 Monaten