"Je suis rentrée très tard."

Übersetzung:Ich bin sehr spät nach Hause gekommen.

Vor 4 Jahren

11 Kommentare


bibinka10

Wo bitte steht in dem Satz, dass man "nach Hause" zurückgekehrt ist. Was ist mit einem Hotel oder dem Campingplatz, oder man übernachtet bei der Tante. In meiner Anwortmöglichkeit MUSS ich nach Jause einfügen. "Ich bin sehr spät zurückgekehrt" was ja auch der französische Satz bedeutet, wird als falsch gekennzeichnet.

Vor 7 Monaten

Aileme
Mod

Wenn bei rentrer kein Zusatz dabei ist, steht es meist für "zu Hause". Bei anderen Orten wie dem Büro, einem Hotel etc. würde man das normal dazusetzen, wenn es nicht durch den Zusammenhang schon klar ist. Es sollte überall auch "zurückkommen/kehren" akzeptiert werden, falls nicht, wurde es einfach vergessen und sollte bitte über die Meldefunktion gemeldet werden, nicht hier in der Satzdiskussion.
https://support.duolingo.com/hc/de/articles/204752124-Wie-melde-ich-ein-Problem-mit-einem-Satz-oder-einer-%C3%9Cbersetzung-

Vor 3 Monaten

1162789416

Wie kann ich die Akzente einsetzen?

Vor 1 Jahr

grumpy700875

Schau mal unter der Box in die du schreibst. Normalerweise sind da alle speziellen Buchstaben und solche mit Akzenten, und auch Umlaute, aufgeführt. die musst du einfach anklicken, dann erscheinen die in der Textbox.

Das hast du aber genial ignoriert, wenn du schon Level 20 erreicht hast ;)

Vor 1 Jahr

Langmut

Normalerweise würde man wohl sagen "...erst sehr spät..". Gibt es eine französische Entsprechung für dieses "erst"?

Vor 1 Jahr

grumpy700875

Ich musste das auch erst mal nachschauen, aber ich denke da benutzt du einfach nur seulement. (Leo, DeepL)

Vor 1 Jahr

Langmut

Wer oder was ist DeepL?

Vor 1 Jahr

atze105
Vor 1 Jahr

Langmut

Ah, I see.

Vor 1 Jahr

Aileme
Mod

In diesem Satz ist seulement zu "grob". Das passt einfach nicht. Hier würde man ne ...que verwenden:
Je ne suis rentrée que très tard.

Vor 3 Monaten

Langmut

Dankeschön! :-)

Vor 3 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.