Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es ist gut zu reden und besser zu schweigen."

Übersetzung:Il est bon de parler et meilleur de se taire.

Vor 3 Jahren

3 Kommentare


majsin
majsin

Warum sind mieux und meilleur austauschbar? Ist das eine nicht Adverb, das andere Adjektiv??

Vor 3 Jahren

Strandfloh
Strandfloh

Leider gibt es seit einem Jahr keine Antwort, und auch ich rätsele trotz Heranziehens einer Grammatik und Ailemes Tipps. Ich hatte diese Frage als MC-Frage und sollte die folgenden Möglichkeiten ankreuzen:

Il est bon de parler et meilleur de se taire.
C'est bon de parler et mieux de se taire.

Dass bon und bien beide sowohl als Adjektiv als auch als Adverb verwendet werden können, weiß ich, aber mir ist dennoch genau wie den anderen beiden Fragestellern nicht klar, warum hier beide Sätze richtig sind.

Vor 2 Jahren

TheRealNecator

Auch dachte ich, wenn auf "c'est" ein adjektiv folgt, wird es zu "il est". Naja, ich kann mich auch täuschen. Kann gerade nicht zu meiner grammatik.

Vor 3 Jahren