Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Das Wasser wurde zu Wein."

Übersetzung:The water turned into wine.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


https://www.duolingo.com/chnoxis
chnoxis
  • 25
  • 22
  • 15
  • 1228

Kann man auch "The water changed to wine." sagen? Hier wird es als falsch gewertet.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Hm, das würde man sehr selten sagen. Mir lieber ist "the water changed into wine" -- wird das als richtig gewertet?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/anke51

Wieso wird auch als falsch "the water became to wine" gewertet?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fliederstauden

Imho wird “become" ohne Präposition verwendet, es folgt also direkt das Objekt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/anke51

Was ist der unterschied zwischen was turned (falsch) und was turning (als richtig angezeigt)?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

'was turned' ist Passiv. Folglich hat jemand das Wasser zu Wein verwandelt.

'was turning' -da gestehe ich, da habe ich nicht die 100% Ahnung- ich vermute, 'was turning' ist Aktiv. The water is turning .... wäre die Verlaufsform im Präsents(=Gegenwart), folglich ist 'was turning' die Verlaufsform der Vergangenheit. 'is turning'=>Das Wasser verwandelt sich selbst gerade.; 'was turning'=> Das Wasser war damals gerade dabei sich in Wein zu verwandeln.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Pfiff
Pfiff
  • 24
  • 12
  • 9
  • 8

Ja, genau. Außerdem impliziert "was turning", dass das Wasser war damals gerade dabei sich in Wein zu verwandeln aber es wurde gehalten und jetzt ist es wieder Wasser/zwischen Wasser und Wein. "Was turned" impliziert, dass die Änderung erfolgreich war und jetzt ist das Wasser Wein.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/undnun

Ich ...was to wine ....weil was als übersetzung auch aufgefürt wurde ....jedoch ist es falsch....grübel u turned stand da nicht

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Louis71756

War Jesus hier?

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 22
  • 18
  • 2
  • 192

Dazu braucht es keinen Jesus. Das kann ich auch!

Etwas Wasser, Zucker und bei Belieben Früchte hinein und das ganze bei Luftabschluss einige Zeit stehen lassen. So verwandelt man ganz einfach Wasser zu Wein. Das ging früher und heute auch noch.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/MarinaVlad4

Diese Fragen würden mich auch interessieren. Moderatoren, wir brauchen Hilfe! Danke im Voraus

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Die "Übersetzungshilfen" für einzelne Wörter sind nicht auf den Kontext bezogen und können daher unpassend sein.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/EvelineF.

Water became wine sollte auch richtig sein

Vor 1 Jahr