"Ce sont des euros."

Übersetzung:Das sind Euros.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


naegele83

warum heißt es ce und nicht ces. Es sind doch mehrere?

Vor 4 Jahren

he2he

Wieso sagst du im Deutschen "das sind Euro" nicht "die sind Euro".

Vor 4 Jahren

RitterdesRechts

Als mögliche Lösungen wurden mir diese angezeigt: "Dies sind Euros." und "Das sind Euro." Meine Lösung "Dies sind Euro." wurde nicht akzeptiert. Ist sie falsch oder fehlt sie hier nur?

Vor 3 Jahren

pleindespoir

Vermutlich eher unkorrekt, aber als Muttersprachler kennt man wohl nicht die Regel dazu. Euronen ist ja auch nicht schlecht als Pluralform ...

Vor 3 Jahren

RitterdesRechts

?

Vor 3 Jahren

skyjo77

Wird noch immer nicht akzeptiert, leider. (7 Monate danach; 26.12.2015). Daher habe ich es gemeldet. :-)

Vor 3 Jahren

domteer

dict.leo.org sagt: euro singular / euros plural

Vor 3 Jahren

pleindespoir

Euros ist Singular - im Genitiv

Vor 3 Jahren

skyjo77

Beide Varianten sind absolut korrekt im Nominativ: die Euro/Euros. Im Plural bleibt es in jedem Modus "Euro/Euros"; bis auf die Artikel. ( http://www.duden.de/rechtschreibung/Euro_Waehrung - 26.12.2015)

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.