1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The scissors are on the tabl…

"The scissors are on the table."

Übersetzung:Die Schere liegt auf dem Tisch.

October 31, 2014

20 Kommentare


Hawk934903

Die Schere ist auf dem Tisch.


Elke647665

Die Schere ist auf dem Tisch (nicht 'liegt' ) ist doch nicht falsch!? Mz: "Die Scheren sind auf dem Tisch", ist auch richtig, da das in der engl Sprache nicht zu unterscheiden ist.


flingua

Hier ist die Mehrzahl gemeint. Ansonsten müsste statt "are" "is" stehen.


quis_lib_duo

Unsinn. scissors ist im Englischen immer Mehrzahl; die Übersetzung in deutsche Einzahl ist daher korrekt. Vgl. analog trousers = Hose.


flingua

... danke, wieder so ein typischer Fehler.


Irmgard767253

Da steht nirgends was von liegen, sondern nur das die Schere am Tisch ist


marie332892

...in diesem Fall ist es Plural! also: die Scheren


JohannSchl6

Scissors , also die Schere, oder die Scheren, ist deshalb immer in der Mehrzahl, weil eine Schere immer aus zwei Klingen besteht.


Inge-Elisa

Verstanden, danke.


marie332892

... ist ok. lese weiter unten die Erklärung.


Roy303444

Warum ist das richtig "Die Scheren sind auf dem Tisch" und "Die Schere liegt auf dem Tisch" - und warum ist dann falsch "Die Schere liegt auf dem Tisch" Kann ich nicht nachvollziehen


macilaci59

Die Schären sind auf dem Tisch. Nach meiner Meinung sollte richtig sein


Just4Fun04

auf dem = am Die Scheren liegen am Tisch geht nicht


Soundso6

Das ist nicht korrekt. An dem = am Auf dem = Umgangssprachlich auf'm


vanDorn1

"die Schere sind auf dem Tisch" geht nicht ???


MariKrema

"die SchereN sind auf dem Tisch" - geht


Raubkopier

Nein, da "Schere" Singular ist und "sind" Plural. Du kannst nicht einfach 2 Tempi (Plural von Tempus? xD) vermischen. ^^


ErnstHanke

Warum geht dies nicht


ElCielo99

Warum funktioniert "auf der Tisch" nicht?


arndie

weil es "auf dem Tisch" heißt

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.