Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Il y a plus de femmes."

Übersetzung:Es gibt mehr Frauen.

Vor 3 Jahren

13 Kommentare


LisaMeyer3

Müsste da nicht das "s" von "plus"gesprochen werden?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Ja das S muss unbedingt ausgesprochen werden sonst ist es eine Verneinung und bedeutet keine Frau mehr

Vor 3 Jahren

Andreas305
Andreas305

...wobei aber streng genommen noch ein "ne" im Satz vorhanden sein müsste, auch wenn das in der Umgangssprache häufig weggelassen wird. Oder irre ich?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Genau, théoretisch ist "ne...plus" die Verneinung (S von plus nicht ausgesprochen), aber in der umgangssprache wird das oft weggelassen : il y a plus de femme bedeutet also : es gibt keine Frau mehr, wenn das S von plus nicht ausgesprochen wird, und il y a plus de femmes : es gibt mehr Frauen, wenn das S von plus ausgesprochen wird.

Vor 3 Jahren

Inge452707
Inge452707

Hieße es bei der Verneinung nicht "plus des" anstatt "plus de"?

Vor 5 Monaten

BardeMantel

Warum kein "des" beim Plural?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
PascaleS68
Mod

bei einer Mengenangabe sagt man nur DE : il y a beaucoup de femmes, il y a peu de femmes, il y a plus de femmes, il y a assez de femmes...

Vor 3 Jahren

BardeMantel

danke :)

Vor 3 Jahren

Chrisebell

Es zeigt mir an "plus...de = keine mehr ", ich schreibe es und dann ists falsch. :)

Vor 3 Jahren

Andi312975
Andi312975

Wieso fehlt hier das 's' bei 'des'?

Vor 1 Jahr

PascaleS68
PascaleS68
Mod

Sobald vor "des" ein Wort wie : pas /peu/beaucoup/plus ..., dann wird aus dem "des" DE : j'ai des amis, j'ai peu d'amis - je vois des femmes, je vois plus de femmes

Vor 1 Jahr

Franco882306

warum ein Mall plus de und dann plus des? Wie lautet die Regel? Bitte um info

Vor 5 Monaten

Franco882306

vielen Dank! Soll mir noch einer erzählen, dass die Deutsche Grammatik schwierig ist!

Vor 5 Monaten