"Il y a plus de femmes."

Übersetzung:Es gibt mehr Frauen.

Vor 4 Jahren

15 Kommentare


LisaMeyer3

Müsste da nicht das "s" von "plus"gesprochen werden?

Vor 4 Jahren

PascaleS68
Mod

Ja das S muss unbedingt ausgesprochen werden sonst ist es eine Verneinung und bedeutet keine Frau mehr

Vor 3 Jahren

Andreas305

...wobei aber streng genommen noch ein "ne" im Satz vorhanden sein müsste, auch wenn das in der Umgangssprache häufig weggelassen wird. Oder irre ich?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
Mod

Genau, théoretisch ist "ne...plus" die Verneinung (S von plus nicht ausgesprochen), aber in der umgangssprache wird das oft weggelassen : il y a plus de femme bedeutet also : es gibt keine Frau mehr, wenn das S von plus nicht ausgesprochen wird, und il y a plus de femmes : es gibt mehr Frauen, wenn das S von plus ausgesprochen wird.

Vor 3 Jahren

Inge452707

Hieße es bei der Verneinung nicht "plus des" anstatt "plus de"?

Vor 1 Jahr

AdalwinAmillion

Das "S" bei plus wird nur dann gesprochen, wenn:

  • Auf das "s" ein Vokal folgt

  • Das plus am Ende des Satzes steht

Vor 4 Jahren

Andreas305

Also ich bin kein Experte, aber ich habe im Kopf, dass bei der Verbindung "...plus que..." das "s" gesprochen wird. "Ce livre me plaît plus que l'autre." wäre so ein Beispielsatz

Vor 4 Jahren

BardeMantel

Warum kein "des" beim Plural?

Vor 3 Jahren

PascaleS68
Mod

bei einer Mengenangabe sagt man nur DE : il y a beaucoup de femmes, il y a peu de femmes, il y a plus de femmes, il y a assez de femmes...

Vor 3 Jahren

BardeMantel

danke :)

Vor 3 Jahren

Chrisebell

Es zeigt mir an "plus...de = keine mehr ", ich schreibe es und dann ists falsch. :)

Vor 3 Jahren

Andi312975

Wieso fehlt hier das 's' bei 'des'?

Vor 1 Jahr

PascaleS68
Mod

Sobald vor "des" ein Wort wie : pas /peu/beaucoup/plus ..., dann wird aus dem "des" DE : j'ai des amis, j'ai peu d'amis - je vois des femmes, je vois plus de femmes

Vor 1 Jahr

Franco882306

warum ein Mall plus de und dann plus des? Wie lautet die Regel? Bitte um info

Vor 1 Jahr

Franco882306

vielen Dank! Soll mir noch einer erzählen, dass die Deutsche Grammatik schwierig ist!

Vor 11 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.