Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"We are individuals."

Übersetzung:Wir sind Individuen.

Vor 3 Jahren

9 Kommentare


RenateRich

Individuum ist ein im deutschen gebrauchtes Fremdwort. Es kann auch deutsch ausgedrückt werden - Einzelwesen, Einzelmensch- laut Wörterbuch Deutsch - Englisch wird es auch mit Persönlichkeit übersetzt

Vor 3 Jahren

Siggi0204
Siggi0204

wäre es falsch wenn ich individuals mit einzigartig übersetzen würde? also (wir sind einzigartig)

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

Die Idee ist nicht schlecht. Einen Harken gibt es jedoch, nämlich das "s".

  • We are individual. = Wir sind individuell/einzigartig.
  • We are individuals. = Wir sind Individuen.

Das "s" macht hier den entscheidenden Unterschied. An ein Adjektiv würde im Englischen kein "s" angehängt werden. Durch das "s" muss "induviduals" die Mehrzahl eines Nomens sein.

In der Einzahl könnte man es anhand anderer Buchstaben erkennen:

  • I am an individual. = Ich bin ein Individuum.
  • I am individual. = Ich bin individuell.
Vor 2 Jahren

Siggi0204
Siggi0204

Warum denn eigentlich nicht? -We are individual = wir sind einzigartig -We are individuals = wir sind einzigartige das beschreibt doch wiederum die mehrzahl

klar kann man das auch anhand anderer buchstaben erkennen - i am an individual= ich bin ein einzigartiger -i am individual= ich bin einzigartig

.....oder habe ich jetzt eine neue redewendung kreiert? (ansonsten nehme ich es so hin wie es ist.... ich will ja das rad nicht neu erfinden!) vielen dank für deine erklärung

Vor 2 Jahren

Abendbrot
Abendbrot

We are individual = Wir sind einzigartig. - korrekt

We are individuals = Wir sind Einzigartige. --> das wäre ein Nomen(=Substantiv), kein Adjektiv. Es ist ein substantiviertes Adjektiv, also ein Nomen --> folglich wird E großgeschrieben.

Duolingo korrigiert einige Aspekten sehr genau. Dazu zählen: Adjektiv-Nomen; die Verwendung des richtigen Artikels, zum Teil Zeitformen, ...

Vor 2 Jahren

Regenbogen245037

Ich freue mich immer über gute Erläuterungen. Vielen Dank Abendbrot

Vor 1 Jahr

Abendbrot
Abendbrot

Danke.

Vor 1 Jahr

Joe226673

Super erklärt und jetzt hab ich es verstanden. Danke Abendbrot

Vor 1 Jahr

proleo007

Warum ist "Wir sind Individualisten" falsch?

Vor 1 Jahr