Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Je dois parler avec vous."

Übersetzung:Ich muss mit Ihnen sprechen.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


domteer

ich habe mit euch zu sprechen - ist das schlecht?

Vor 3 Jahren

Aki-kun
Aki-kun

Ich habe diese Variante definitv im Deutschen schon einmal gehört, bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich grammatikalisch korrekt ist. Es klingt irgendwie wie eine Form, die aus dem Englischen übernommen wurde. Vielleicht kann jemand anderes hier noch etwas genaueres dazu sagen?

Vor 3 Jahren

AnitaAkron1

Meinst du die dritte Person singular? Das sagt man heute nicht mehr....oder meinst du plural? Hier ist singular 1. Person uebersetzt....mit ihnen...bzw mit dir

Vor 3 Jahren

Joerg9
Joerg9

Heißt es nicht "parler à"?

Vor 2 Jahren

ChristianR32353
ChristianR32353

Je parle à mon père = je m'adresse à lui

Je parle avec mon père = nous discutons tous les deux

Vor 8 Monaten

Inge452707
Inge452707

Warum steht der Satz beim Futur?

Vor 3 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Wo sehen Sie denn ein Futur? Der Satz ist im Präsens!

Vor 3 Monaten