Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Waldquelle

"Note" x/10 von Duolingo - wo findet man die?

Ich bin eben auf Level 7 im Englischkurs aufgestiegen, da wurde mir kurz eine Englischnote x/10 angezeigt. Wo kann man sich diese Note anzeigen lassen und was sagt sie aus? Etwa: 10 = native speaker, und 1 = gar keine Englischkenntnisse, oder umgekehrt? Oder gilt das nur für das gegenwärtige Level: 1 = super und 10 = scheiße? Kann mir jemand helfen? DANKE

Vor 3 Jahren

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/AlinaSF
AlinaSF
  • 14
  • 11
  • 10

Ich weiß nur von dem Englischtest den man im Lingot-Laden für 25 Lingots absolvieren kann. Da werden allerdings Noten bis 5/5 vergeben.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waldquelle

Danke, aber den meine ich nicht...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waldquelle

Ich hab eben auch den 25-Lingot Test absolviert. Ich hab da sicher einige Fehler drin, da mir manche Vokabel einfach nicht geläufig waren. Trotzdem: "Erfolgreicher Abschluss des Duolingo Englisch Exams mit einer Auswertung von: 5.00/5.0" Wie kann ich das verstehen? Kann man diese Dinge nicht irgendwo nachlesen?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/AlinaSF
AlinaSF
  • 14
  • 11
  • 10

Ich habe das mit der Note x/10 noch nicht gesehen und kann es auch nirgends finden. Du willst quasi deinen Wissensstand in Bezug auf die Lektionen/Englisch-Baum einordnen? Eines kann ich dir aber sagen: Wenn du den kompletten Englisch-Kurs auf Duolingo erfolgreich absolviert hast, kannst du relativ sicher nicht als "native speaker" eingeordnet werden. Das wäre Niveau C2. In Duolingo würde ich eher ein Niveau von B1/B2 veranschlagen, da du durch diese Website keinerlei freies Sprechen lernst, aber deinen Wortschatz und Leseverständnis schulst. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waldquelle

Danke! Das mit B1/B2 hilft mir schonmal weiter! Das ist wenigstens mal ein Richtwert. Weiterhin leider unklar die Bedeutung von nennen wir's Gesamtnote x/10 und auch der 25 Lingots-Test. Vielleicht ist das auch noch nicht richtig ausgereift/ausprogrammiert...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waldquelle

Also, ich bin eben auf Level 8 aufgestiegen, da bekam ich wieder eine Note 2,4/10 und einen Link wo man sich diese Note "zertifizieren" lassen kann. Wurde dort aber auch nicht klüger, wie das nun zu interpretieren ist. Würd mich freuen, wenn doch nochjemand was wüsste :).

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/fred145

Hallo. Hast du mittlerweile herausgefunden, wofuer die Noten stehen? Ich bin direkt bei Level 10 eingestiegen und habe eine Note von 3,0/10 erreicht, aber wirklich keine Ahnung um die Bedeutung. Gruß

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Waldquelle

Leider nein, ich weiß noch immer nicht wo man das aufrufen kann und was das genau bedeutet.

Vor 3 Jahren