Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie können zählen."

Übersetzung:Ils savent compter.

Vor 3 Jahren

4 Kommentare


weltling
weltling

Eigentlich "elles peuvent compter" ist grammatisch korrekt, denn im Deutschen kann es sowohl eine Faehigkeit als auch Erlaubnis uebermitteln. Oder sehe ich das falsch?

Vor 3 Jahren

Boencoe

Im Französischen werden Fähigkeiten auch mit dem Verb "savoir" ausgedrückt.

Vor 3 Jahren

TheRealNecator

Aber "sie dürfen zählen" kann es auch heißen, der Kontekt ist ja nicht gegeben ...

Vor 3 Jahren

Margarita463729

savoir faire qch. bedeutet nicht "etwas tun dürfen" sondern etwas tun können, weil man es gelernt hat. Also auch ohne Kontext geht deine Übersetzung nicht. "pouvoir faire" kann mit "dürfen" übersetzt werden.

Vor 10 Monaten