"Siekönnenzählen."

Übersetzung:Ils savent compter.

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/weltling

Eigentlich "elles peuvent compter" ist grammatisch korrekt, denn im Deutschen kann es sowohl eine Faehigkeit als auch Erlaubnis uebermitteln. Oder sehe ich das falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Boencoe

Im Französischen werden Fähigkeiten auch mit dem Verb "savoir" ausgedrückt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/TheRealNecator

Aber "sie dürfen zählen" kann es auch heißen, der Kontekt ist ja nicht gegeben ...

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Margarita463729

savoir faire qch. bedeutet nicht "etwas tun dürfen" sondern etwas tun können, weil man es gelernt hat. Also auch ohne Kontext geht deine Übersetzung nicht. "pouvoir faire" kann mit "dürfen" übersetzt werden.

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.