"Ich bin im Urlaub."

Übersetzung:Je suis en vacances.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Kevtastic
Kevtastic

Ist "Je suis dans les vacances" auch richtig?

Vor 4 Jahren

jayeidge
jayeidge

Nein. "Dans" ist physikalisch in etwas drin. Es wird auch temporal genutzt im Sinne von "in (2 Stunden)"

Vor 4 Jahren

Kevtastic
Kevtastic

Okay, danke

Vor 4 Jahren

der665
der665

Warum wird hier plural verlangt? Vacances statt vacance? ich bin im urlauben?

Vor 2 Jahren

Aileme
Aileme
Mod

les vacances wird in der Bedeutung von Urlaub/Ferien als Pluralwort verwendet, ähnlich wie Ferien

Vor 2 Jahren

der665
der665

merci !

Vor 2 Jahren

Josef113747

Gibt es auch eine Bedeutung für: vacance, oder ist das so ein Wort, dass es nicht im Singular gibt?

Vor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

Im Singular ist es eine freie Stelle (in einem Unternehmen etc.), die man besetzen will / für die man sich bewerben kann (eine Vakanz)

Vor 1 Jahr
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.