1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "The cook is efficient."

"The cook is efficient."

Übersetzung:Der Koch ist effizient.

November 7, 2014

11 Kommentare


Lucy.Honeychurch

Die Köchin ist effizient wird als falsch gemeldet.

September 20, 2015

[deaktivierter User]

    Es ist noch wird als falsch. Weiß jemand, warum?


Robert_Muen

    Natürlich bedeutet efficient auch tüchtig! Was ist denn ein effizienter Koch?


wataya

    Ein effizienter Koch ist ein Koch, der seine Arbeit effizient (d.h. hier wohl vor allem zeiteffizient) erledigt. Das ist etwas anderes als ein "tüchtiger" Koch, der seine Arbeit mit Können und Fleiß erledigt (um mal die beiden Hauptassoziationen des Wortes zu gebrauchen). "Tüchtig" würde ich im Englischen eher mit "capable, competent" ausdrücken.


Bharad.kv

    Vielen Dank für die Erklärung, wataya


LillyBlau

    Das sagt doch kein Deutscher! Er arbeitet effizient.


rbotros

    "die Köchin ist effizient" ist falsch... ist dies ein Witz? Unglaublich, wie nachlässig dieser Abschnitt manchmal ist.


mcguddi

    Eine person kann effizient arbeiten, aber nicht sein. Eine maschine ist effizient.


ManuelKlin

    Was bedeutet efizient uberhaubt


Reinhard470663

    Effizient bedeutet u.a., viel Leistung im Verhältnis zum Aufwand zu erbringen.

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.