"The cook is efficient."

Übersetzung:Der Koch ist effizient.

Vor 3 Jahren

17 Kommentare


Lucy.Honeychurch

Die Köchin ist effizient wird als falsch gemeldet.

Vor 3 Jahren

zaluzianskya
zaluzianskya

Es ist noch wird als falsch. Weiß jemand, warum?

Vor 1 Jahr

LillyBlau

Das sagt doch kein Deutscher! Er arbeitet effizient.

Vor 1 Jahr

mcguddi

Eine person kann effizient arbeiten, aber nicht sein. Eine maschine ist effizient.

Vor 1 Jahr

Robert_Muen

Natürlich bedeutet efficient auch tüchtig! Was ist denn ein effizienter Koch?

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Ein effizienter Koch ist ein Koch, der seine Arbeit effizient (d.h. hier wohl vor allem zeiteffizient) erledigt. Das ist etwas anderes als ein "tüchtiger" Koch, der seine Arbeit mit Können und Fleiß erledigt (um mal die beiden Hauptassoziationen des Wortes zu gebrauchen). "Tüchtig" würde ich im Englischen eher mit "capable, competent" ausdrücken.

Vor 3 Jahren

Bharad.kv
Bharad.kv

Vielen Dank für die Erklärung, wataya

Vor 2 Jahren

ManuelKlin

Was bedeutet efizient uberhaubt

Vor 8 Monaten

kremtortchen

"der Koch ist tüchtig " wird falsch angezeigt

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

"efficient" bedeutet nicht "tüchtig".

Vor 3 Jahren

Totenwacht

Steht aber so in der Übersetzung wenn ich das Wort anklicke. Naja ....

Vor 3 Jahren

kremtortchen

wenn efficient nicht "tüchtig" bedeutet, dann sollte die angezeigte Übersetzung auch berichtigt werden. Jedenfalls steht hier: effizient, fähig, tüchtig,

"fähig" wird übrigens auch als falsch angezeigt.

Vor 3 Jahren

Martn-

Wieso ist "der Koch ist effektiv" falsch?

Vor 3 Jahren

GabrieleCl2

Der Koch ist kompetent - wird als falsch angegeben ?

Vor 2 Jahren

AndreasHol6

"Fleißig" wird auch als falsch angezeigt.

Vor 1 Jahr

MuyPerezosa
MuyPerezosa

Ich bin mir 100% sicher, dass die "A cook" und nicht "the cook" gesagt hat -.-

Vor 3 Jahren

Tom_003

Ja sagt sie falsch...hab es mal gemeldet

Vor 3 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.