Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The cook is efficient."

Übersetzung:Der Koch ist effizient.

Vor 3 Jahren

7 Kommentare


Lucy.Honeychurch

Die Köchin ist effizient wird als falsch gemeldet.

Vor 2 Jahren

zaluzianskya
zaluzianskya

Es ist noch wird als falsch. Weiß jemand, warum?

Vor 1 Jahr

LillyBlau

Das sagt doch kein Deutscher! Er arbeitet effizient.

Vor 1 Jahr

mcguddi

Eine person kann effizient arbeiten, aber nicht sein. Eine maschine ist effizient.

Vor 1 Jahr

Robert_Muen

Natürlich bedeutet efficient auch tüchtig! Was ist denn ein effizienter Koch?

Vor 3 Jahren

wataya
wataya

Ein effizienter Koch ist ein Koch, der seine Arbeit effizient (d.h. hier wohl vor allem zeiteffizient) erledigt. Das ist etwas anderes als ein "tüchtiger" Koch, der seine Arbeit mit Können und Fleiß erledigt (um mal die beiden Hauptassoziationen des Wortes zu gebrauchen). "Tüchtig" würde ich im Englischen eher mit "capable, competent" ausdrücken.

Vor 3 Jahren

ManuelKlin

Was bedeutet efizient uberhaubt

Vor 6 Monaten