Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"L'arme est à moi."

Übersetzung:Die Waffe gehört mir.

Vor 3 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/LeMax79

Ich habe gerade die Musterlösung "die Waffe ist mir" gehabt, das passt nicht so ganz, oder?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/tigribsonne

Nein, das ist kein gutes deutsch! "Die Waffe ist von mir" oder "die Waffe gehört mir " sind meine Lösungsvorschläge

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/josefmik
josefmik
  • 25
  • 11
  • 3
  • 406

Stimme zu, dass die Musterlösung nicht ganz passen kann. Wie wäre es "Die Waffe ist bei mir"?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/ula83

Da hier "Die Waffe gehört mir" als Lösung akzeptiert wird, sollte auch "Das ist meine Waffe" akzeptiert werden.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Yeshe_Tsondrue

Inhaltlich sicher identisch, würde aber dennoch anders übersetzt werden: C'est ma arme.

Vor 3 Jahren