1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Quelle robe ?"

"Quelle robe ?"

Übersetzung:Welches Kleid?

November 10, 2014

9 Kommentare


restlesstimes

Wie würde ich in diesem Fall Singular/Plural hören/sprechen?


citoxe

Weiß nicht ob das hier auch so stimmt aber es gibt eine ähnliche Frage zu: "Quelles chaussures ?"

Antwort von XFabienneX: Da das Plural s nicht gesprochen wird und in diesem Fall auch nicht gebunden werden kann, hört man keinen Unterschied.


MultiLinguAlex

Genau, beides hört sich exakt gleich an und beides spricht man exakt gleich aus.


Kesolito

geht auch "laquelle robe?"


Langmut

Nein, mit laquelle ersetzt man das Kleid direkt schon mit.


Pierrebrice

Da hier nicht hörbar ist, ob es sich um plural oder singular handelt, müssen beide Lösungen gelten. Leider kann ich es nicht melden, das Auswahlfeld fehlt


Cavard0

könnten wir hier Auch " was für ein Kleid" schreiben. Man hört keine interogative Satz


Silvie53892

"Quelle" wird falsch aussgesprochen.


Langmut

An der weiblichen Stimme, die ich hier in der Diskussion höre, kann ich nichts auszusetzen finden.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.